farbe der wachshaut verändert sich

Diskutiere farbe der wachshaut verändert sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin's. habt vielleicht meinen beitrag über meine welliwitwe gelesen.wenn nicht, vor 3 wochen ist ihr freund verstorben, und da ich...
S

Simi

Guest
Hallo, ich bin's. habt vielleicht meinen beitrag über meine welliwitwe gelesen.wenn nicht, vor 3 wochen ist ihr freund verstorben, und da ich jetzt 10 tage nicht zuhause war, hat sie auch noch keinen neuen partner.auf jeden fall bin ich gestern nach hause gekommen, und ihre wachshaut, die ganz normal braun war,ist jetzt ganz komisch, so leicht bläulich, fast weiß. was hat das denn zu bedeuten?
simi
 
Normal

Hallo Simi,
waren die beiden fest verpaart? Dann ist das wahrscheinlich jetzt die Folge der hormonellen Umstellung. Wenn sie einen neuen Partner bekommt, den sie mag, wird auch die Wachshaut wieder braun.
 
Hallo Anne, ne, die beiden waren nicht richtig verpaart. sie haben sich nicht so gut verstanden, haben immer gestritten. aber ok. ich hab mir schon sorgen gemacht, dass sie krank ist oder so.
aber ich hab da gleich noch ne frage. ich möchte vermeiden, wieder einen vogel zu kaufen, den sie nicht so gern hat. kann ich sie mit zum züchter nehmen und sie selbst aussuchen lassen? die autofahrt dahin dauert nur 15 minuten, dass ist kein problem, aber ist der stress nicht trotzdem zu groß? ich weiß ja nicht, wie sie sich da verhalten wird.
gruß simi
 
Hallo simi,
bei meiner susi wars auch so...erst war sie braun und nach wochen wurde sie weiss und später kam noch blau dazu...und nun nach ein paar wochen ist sie wieder braun...wenn ich nicht sicher gewesen wäre ein weibchen zu haben ,hätte man sie glatt für einen hahn halten können...warte mal ein paar wochen und du wirst sehen ,sie wird wieder weiblich...habe auch ganz viele "Fachmänner" gefragt,die haben mich alle ganz fassunglos angesehen und mich für verrückt erklärt...nur hier im forum hat man mich dann über hormone aufgeklärt...schliesslich hat son vogel auch welche und die äussern sich halt anders als beim menschen ;-)
liebe grüsse biene;)
 
Wachshaut

Hallo simi!

Mein Chico wurde mir vom Züchter als Männchen verkauft aber der wechselt nach "Lust und Laune" die Farbe seiner Wachshaut.
Er pendelt immer zwischen rosa, blau, lila und braun hin und her.

Ich habe irgendwann noch ein paar Züchter gefragt ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt. Jeder sagte was anderes.
Er hat noch einen Partner bekommen der eine braune Wachshaut hat und diese nicht ändert. Ich weiß mitlerweile auch nicht mehr was ich glauben soll. Für mich ist er ein Männchen und fertig.;)


Na dann bis bald
Ciao Sanni
 
Original geschrieben von Simi
ich möchte vermeiden, wieder einen vogel zu kaufen, den sie nicht so gern hat. kann ich sie mit zum züchter nehmen und sie selbst aussuchen lassen? die autofahrt dahin dauert nur 15 minuten, dass ist kein problem, aber ist der stress nicht trotzdem zu groß? ich weiß ja nicht, wie sie sich da verhalten wird.
gruß simi

Hallo Simi,
der Streß ist auf keinen Fall zu groß, Wellensittiche sind robuster, als man denkt. Du solltest das aber auf jeden Fall mit dem Züchter besprechen. Es ist illusorisch zu glauben, daß Dein Welli sich in 5 oder 10 Minuten seinen neuen Partner aussucht. Er müßte also eventuell ein paar Tage dort bleiben. Vielleicht findest Du aber auch einen Züchter, der den neuen Welli zurücknimmt, falls sich die beiden nicht vertragen sollten.
 
hi anne!
ok,dann werd ich gleich mal mit dem züchter reden.
danke für deine antworten.
simi
 
Thema: farbe der wachshaut verändert sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben