Paarhaltung

Diskutiere Paarhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ich bin es wieder. Sorry aber mir leider keine passende Überschrift ein. Also,Unser neuer Welli charly ist da!Schön,schön.Als er seinen...
T

Trigun_lau

Guest
Hi ich bin es wieder.

Sorry aber mir leider keine passende Überschrift ein.

Also,Unser neuer Welli charly ist da!Schön,schön.Als er seinen ersten
ausflug hatte war alles in ordnung.Die spielten zusammen und putzten sich gegenseitig.So nach ca. zwei tagen haben wir die Beiden in einen Bauer gepackt.So,aber jetzt kabbeln sie sich dauernt! 0l
Liegt das daran das wir den Bauer von dem alten Vogel (pitty) genommen haben?Stört das dem Pitty das der Charly drinne ist?Denn drausen spielen sie ja!
Helft mir bitte.


Danke :0-
 
Ich denke mit deiner Vermutung liegst du richtig.
Beide Vögel raus (also Freiflug im Zimmer) und dann den Käfig richtig schön neu/umgestalten. Dann sollte es klappen.

Liebe Grüße
Mottchen
 
Genau das würde ich auch mal versuchen.
-Herzlichen Glückwunsch übrigens. :0-
 
Hallo,

ja umgetalten, wäre gut. Dadurch werden die Platzhirschabitionen abgebaut.
Die Karten werden neu vermischt. Dabei aber auch die Stitzstangen leicht umsetzen, das ist wichtig.
 
und hast du es schon probiert? Ich denke auch,daß es daran liegt.
Wie groß ist denn der Käfig? Manchmal passiert das aber auch , wenn der Käfig zu klein ist...
 
Erstmal: Alles Gute zum Geburtstag! (Hab ich unten gelesen...;))
Gestalte den Käfig erstmal radikal um, damit der Alte keinen Heimvorteil hat. Kann aber auch sein, dass der Käfig zu klein ist und sie sich zu sehr auf der Pelle hängen...so ist das bei meinen manchmal, wenn Sina Lucky zu nah kommt. Vielleicht wollen sie aber auch nur die Rangordnung klären? Kann auch sein.
Was meinst du denn mit dauernd? Ich denke mal nicht, dass sie sich mit dem ersten Sonnenstahl kloppen und erst beim letzten aufhören.:D
 
Thema: Paarhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben