jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand

Diskutiere jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Soo, nach Wochen hab ich heute endlich mal wieder nen Versuch gestartet, meine Süßen auf die Hand zu locken.. Ok, der Trick war gemein, ich hab...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
Soo, nach Wochen hab ich heute endlich mal wieder nen Versuch gestartet, meine Süßen auf die Hand zu locken..

Ok, der Trick war gemein, ich hab heute nämlich das Futter nicht in den Näpfen verteilt, sondern in meine Hand, und hab die jetzt ne Stunde in den Käfig gehalten..

Der erste war Bacardi, Chico wollte, aber hat sich nicht getraut...
Dann kam Bobby, der auch satt geworden ist..
Dann kam mein dicker Brummer Batida im Tiefflug, und zu guter Letzt ist mir Calvados noch zweimal in Folge über die Hand gelatscht, bis er die Hirse endlich entdeckt hat, und sich dann auf meinem Daumen niedergelassen hat...

*freu*

Naja, bei Chico dauert es auch nicht mehr lange, und dann kommen bestimmt die anderen auch noch...

Freue mich total, denn eigentlich hab ich immer gedacht, sie würde nie zahm werden..
(war mir auch nie wichtig, weil sie sich ja schließlich im Schwarm wohlfühlen sollen, und nicht auf meiner Hand..)

Aber schön finde ich das jetzt trotzdem...
Vielleicht gibt es ja bald Bilder, auf denen sie mir zu 8 auf der Schulter hocken... :D
 
Ach so, nicht dass das hier jetzt falsch rüberkommt:

Ich füttere meine Süßen täglich, und auch reichlich,
aber nachdem die Näpfe heute ja leer waren, hab ich den "Hand-Versuch" vorm erneuten Befüllen der Näpfe gemacht...

So kurz bevor mir der Arm abgefallen ist, hab ich den Versuch beendet, die die Näpfe wieder gefüllt, so dass auch meine Feiglinge nicht verhungern müssen.. :D


Ist ein schönes Gefühl, wenn man die kleinen Füsschen zum ersten Mal auf der Hand spüren darf...
 
Kuschelcorsa schrieb:
Ist ein schönes Gefühl, wenn man die kleinen Füsschen zum ersten Mal auf der Hand spüren darf...
Ja, ne? Ich finde es supi, wenn die Piepser irgendwann Vertrauen zu einem fassen. Zwar mit Lucky und Löwenzahnköppen (stehen beiden drauf), aber Sina hat sich heute der Hand etwas lockerer als sonst genährt und sogar gefressen.*freu*:D
 
hehe, das ist ja super.. man kann schon seine Wellis anlocken.. :D
Es ist wirklich schön, wenn die Wellis von sich aus zu einem kommen.. *seufz...
 
Glückwunsch, den ersten Schritt haben Deine Süßen jetzt gemacht! Jetzt nur nicht lockerlassen! :zustimm: :0-
 
Na klar, bleibe weiter hartnäckig...

heute war es zwar nur einer,
aber ich geh jetzt lecker Kolbenhirse einkaufen,
dann liegen die Vorteile wieder eindeutig bei mir,....!!!
 
Hi,
von meinen 4 Wellis kommen 3 auf meine Hand und benutzen mich als Kletterbaum.Der 4 würde sich lieber einen Flügel abkauen bevor er auf meine Hand springt oder ähnliches. :p Auch der Trick mit der Kolbenhirse funktioniert nicht.Ich glaube der Lümmel mag mich nicht.
Gruss
Andreas
 
Thema: jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand
Zurück
Oben