Was soll ich mit Smootchi nur machen?

Diskutiere Was soll ich mit Smootchi nur machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, einer meiner 4 Wellis macht mir Sorgen.:traurig: Es ist Smootchi, er wird von allen gehackt. Keiner akzeptiert ihn richtig...
Schmu1961 schrieb:
Mein Örni hat keine Schwanzfeder mehr aber fliegen kann er noch :trost:
Hm, mein Smootchi sieht schon ein bissel komisch im Gefieder aus! Man ich hatte als Kind Wellensittiche, aber ich kann mich an nix mehr erinnern. Mache gleich nochmal ein paar Fotos von ihm. Vielleicht ist er ja jetzt schon in der Mauser und ich habe nur nicht das Auge dafür???? Bilder kommen gleich mal.....
 
So diese Fotos sind nur 15 Min. alt. ;)
 

Anhänge

  • smootchi1.jpg
    smootchi1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 74
  • smootchi2.jpg
    smootchi2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 74
  • smootchi3.jpg
    smootchi3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 76
  • smootchi4.jpg
    smootchi4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 76
  • smootchi5.jpg
    smootchi5.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 74
So und hier die restlichen vier...
 

Anhänge

  • smootchi6.jpg
    smootchi6.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 73
  • smootchi7.jpg
    smootchi7.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 76
  • smootchi8.jpg
    smootchi8.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 71
  • smootchi9.jpg
    smootchi9.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 77
Ist echt ein hübscher Kerl :beifall: *schmacht*

Bine
 
ChaJim schrieb:
Ist echt ein hübscher Kerl :beifall: *schmacht*
...finde ich auch ;)
Dein kleiner Smootchi sieht meiner Meinung nach ziemlich "mausrig" aus, da sieht man an den "Stacheln" auf dem Köpfchen - so sehen unsere vier im Moment auch aus.
Bei denen ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass sie alle zur gleichen Zeit mausern, aber diesmal ist es so :+smiley:
Da kommt man mit dem Staubsaugen kaum noch hinterher :D
 
Hallo, :0-

Ich hatte das selbe Problem, wie du.Mein Welliweibchen, hat ihren Partner auch nicht fressen lassen.Überall wo er war, wurde er weggehackt, ob es auf der Schauckel war, am Trinknäpfchen, oder am Fresspöttchen .Er hatte auch schon merklich abgenommen.Ich habe die Dame dann schweren Herzen abgegeben, denn ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie mein Männchen leiden musste.Ich habe ein weiteres Männchen dazu gekauft, und jetzt ist Ruhe im Käfig, die beiden verstehen sich super, sind ein Herz und eine Seele. :0- :0- :0-
 
Es ist wie einige zuvor schon schrieben. Er wird noch nicht für voll genommen. Bei Wellis gibt es auch so etwas wie eine Rangordnung und da sind die nicht gerade zimperlich. Das wird schon!

Das er nicht wegfliegt wenn Du kommst, hängt nicht mit Schwäche zusammen. Er ist noch sehr jung und derzeit bist Du die einzige die richtig nett zu ihm ist. Noch dazu lockst Du mit Hirsekolben, damit hast Du ihn natürlich sofort in der Tasche ;)

Ich würde nur darauf achten das er sich nicht zu sehr an Dich gewöhnt, er soll ja seinen Platz in der Gruppe finden. Er wird schon nicht verhungern, auch wenn er die nächste Zeit kaum Gelegenheit haben wird sich den Kropf bis zum Anschlag vollzuhauen. Ein bischen Hirsekolben kannst Du natürlich zwischendurch mal mit der Hand reichen.
 
Hallo Ihr,
ich will auch mal was dazu sagen:

Vor einiger Zeit habe ich zu meiner 3er Gruppe auch wieder ein 4. Welli dazugesetzt. Sie wurde von den anderen hin und her geschupst, verjagt etc. Doch dann kam Ihr Tag und Persil hat mal so richtig aufgeräumt im Käfig. Jetzt ist sie der chef und setzt sich durch wenn ihr was nicht passt.

Ich hatte sie zu Anfang in quarantäne und daher war sie schon recht zahm. Als die anderen so doof zu ihr waren, hat sie sich oft zu mir gesellt und wurde immer zahmer. Trotzdem hat sie ihren Platz in der Gruppe gefunden und hat die Gruppe durch ihre zutraulichkeit insgesammt neugieriger auf mich gemacht.

Warte ab, fütter deinem Kleinen immer wieder was zu. Und wenn die Andern auch zu dir kommen und aus der Hand fressen, dann freu dich darüber. Einfacher bekommst du die nicht zutraulich.

Gruß
Mottchen
 

Anhänge

  • 1 P Lieblingsplatz Flasche.jpg
    1 P Lieblingsplatz Flasche.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 37
  • 995 alle 4 2.jpg
    995 alle 4 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 42
Thema: Was soll ich mit Smootchi nur machen?
Zurück
Oben