welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos)

Diskutiere welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, könnt Ihr mir vielleicht aufgrund der nachfolgenden Fotos sagen, welches Geschlecht der kleine Pieps hat? Und was ist das für ein...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht aufgrund der nachfolgenden Fotos sagen, welches Geschlecht der kleine Pieps hat?
Und was ist das für ein Farbschlag?

Liebe Grüße

Reni
~~
 

Anhänge

  • Neuer wg.Farbschlag1.jpg
    Neuer wg.Farbschlag1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 241
  • Neuer wg.Farbschlag2.jpg
    Neuer wg.Farbschlag2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 261
  • Neuer wg.Farbschlag3.jpg
    Neuer wg.Farbschlag3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 267
  • Neuer wg.Geschlecht2.jpg
    Neuer wg.Geschlecht2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 235
  • Neuer wg.Geschlecht3.jpg
    Neuer wg.Geschlecht3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 250
Würde sagen: Rezessiver Schecke opalin hellblau + Violettfaktor (schimmert ja etwas violett, so im Nacken), Henne... Bin nebenbei kein Farbschlagexperte, schon garnicht bei Schecken, aber auf Vergleichsbildern ist das für mich ein Rezessiver Schecke.
 
Hier irrte wohl der Expete,

A eine schöne Henne,

B Australischer Opalin Schecke. Auch Bandschecke genannt. Sehr schöne Zeichnung, nur das untere Ende des Bandes ist sehr weit unten. Ansonsten sehr schön gezeichnet. :zustimm:
 
Einen süßen Pieper hast du :)
Ich denk auch dass es ne Henne ist
LG
Kerstin
 
Hallo,

ganz vielen Dank für Eure Antworten.
Bin ich froh, dass es eine Henne ist. Ich wollte nämlich eine Henne, war mir beim Kauf aber nicht sicher. Habe aber diesen Welli trotzdem genommen, weil er mir auch von seinem Verhalten her gefiel.
Die hatten noch so einen Welli mit gleichem Farbschlag. Der hatte aber eine rosa Wachshaut.....ist das dann ein Hahn?

Und noch eine Frage zum Farbschlag:
ich habe davon überhaupt keine Ahnung, also entschuldigt schon mal vorab meine nun folgenden Fragen:
Ist Rezessiver Schecke und Bandschecke das gleiche?
Und:
Ist das Band der hellblaue Streifen oberhalb des Bauches?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Hi Reni!

Schau mal hier, der letzte Beitrag. Da ist das super erklärt, wie ich finde :)
Habs dann nämlich auch endlich kapiert mit den ganzen Schecken ;)
 
Kein Rezessiver Schecke? Ups...
Reni schrieb:
Ist Rezessiver Schecke und Bandschecke das gleiche?
Nein. Soweit ich weiß, werden Australische Schecken in manchen Fälllen auch als Bandschecken bezeichnet, wenn bei ihnen ein ''Band'' quer über den Bauch verläuft.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau da irrte Daniel,

Ein Brustband haben AS, sowie weiße oder gelbe Flügelspitzen. Haben auch Kehltupfen.
Bei den rez. Schecken sind es Farbplacken der Hauptfarbe, Flügelzeichnung unterscheidet sich auch leicht. Haben nicht immer alle Kehltupfen. Manchmal auch nur einseitig. Das ein rez. Schecke alle Kehltupen hat ist eine Ausnahme Erscheinung. Siehe Fotos rez. Schecken.
1. Foto oben rechts von den blauen, ist links eine AS- Henne siehe Flügelzeichnung.
Vorne in der Bindmitte und der 2. von rechts sind rez. Schecken. ( untere Stange ).

Für mich jedenfalls sieht es nach einem AS aus.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 001-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 001-p390.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 169
  • Bilder Nymphen-Wellis 186-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 186-p390.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 172
  • Bilder Nymphen-Wellis 197-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 197-p390.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 174
  • Bilder Nymphen-Wellis 341-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 341-p390.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bilder Nymphen-Wellis 352-a-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 352-a-p390.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten und für die guten Erklärungen zum Farbschlag.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Thema: welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben