Nun brauch ich doch mal Hilfe

Diskutiere Nun brauch ich doch mal Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :0- in einem meiner letzten Beiträge hab ich ja schon mal geschrieben, dass das Pünktchen bissl Durchfall hat. Der Durchfall ist...
S

Schnuebbel

Guest
Hallo :0-

in einem meiner letzten Beiträge hab ich ja schon mal geschrieben, dass das Pünktchen bissl Durchfall hat.

Der Durchfall ist weg, aber sie hat immer noch einen dreckigen Popo :traurig:
Alleine bekommt sie den auch nicht sauber, also hol ich sie abends aus der Voli und mach ihr vorsichtig mit Wattestäbchen und warmen Wasser den Popo sauber.

Köddeln kann sie ganz normal, sie frisst und trinkt normal, sie spielt und sabbelt, krank zu fühlen scheint sie sich also nicht. Nur der Popo will und will nicht sauber werden, dabei stört sie das soooo dolle.

Ich hab das Gefühl, sie hat zuviel (?) Federn am Popo, so dass die Köddel immer hängen bleiben, kann das sein? Sie hat nämlich öfter Schwierigkeiten damit.

Was kann ich tun für sie, damit der Popo sauber bleibt?
Ich hab schon überlegt, ihr nach dem sauber machen etwas Sonnenblumenöl mit einem Wattestäbchen drauf zu schmieren, aber ich hab Angst, das sie das nicht vertragen könnte :?

Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Danke schön

Schnuebbel
 
also viel kann ich dir da nicht helfen...aber öl tut ihr nichts...versuchs mal...
 
Hallo Schnuebbel,
irgendwann habe ich hier mal gelesen, dass man den Po mit Olivenöl einreiben kann - finde aber auch durch Suchen diesen Beitrag nicht mehr.
Vielleicht weiß es noch jemand - mich würde das mal interessieren. Unserem Pupsi habe ich den Po in lauwarmem Wasser in einer großen Schüssel abgewaschen, er hat das richtig genossen :)
 
Überlange Federn lassen sich unter Zuhilfenahme einer kleinen Schere auch durchaus vorsichtig um die Kloake herum kürzen.
 
Hallo,
bei meiner Fibi hatte ich das Problem auch schon. Habe wie du ein Wattestäbchen zum sauber machen benutzt, ihr die Federn ein bißchen mit einer Nagelschere gekürzt und ihr den Po mit Ringelblumensalbe (ohne Zusatzstoffe, aus der Apotheke) eingecremt.Fand Sie zwar nicht so lustig, hat aber geholfen!
Viel Erfolg,
Christine
 
Hallo :-)

vielen Dank!

Ich hab Ihr gestern abend den Popo ein bissl mit Sonnenblumenöl eingetupft, heute morgen sind zwar die Federn etwas verklebt vom Öl, aber ich hab das Gefühl, es kleben nicht so viele Köddel dran.

Heute abend werd ich mal versuchen, ihr vorsichtig ein bisschen die Federn zu schneiden und Ringelblumensalbe drauf zu machen.

Es beruhigt mich schon, das es ihr so gut geht, sie keinen kranken Eindruck macht. Es stört sie nur der dreckige Popo ;-)

Grüße von Schnuebbel
 
Thema: Nun brauch ich doch mal Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben