Nestjunger Wellensittich

Diskutiere Nestjunger Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute Ich habe mir vor gut zwei wochen einen Nestjungen Wellensittich gekauft denn wollte ich eigentlich mit meinen anderen 8 Wellis in der...
C

Cool

Guest
Hey Leute
Ich habe mir vor gut zwei wochen einen Nestjungen Wellensittich gekauft denn wollte ich eigentlich mit meinen anderen 8 Wellis in der Zimmervoliere halten doch jetzt stellt sich herraus das er nur ganz schlecht selber fressen kann um vom fliegen gar nicht erst zu reden.Er stürtz immer ab wenn er es versucht oder nachts schläft er auf dem Käfigboden (ich habe ihn erst mal in einen Käfig gesetzt).Ist er villeicht Krank? Ich würde gern mal eure Meinung darüber hören.
 
Hallo Cool!

Wir hatten, bevor wir Charly und Jimmy besorgten, auch einen anderen nestjungen Vogel, Nicki, der ganz ähnlich wie deiner reagierte, Abstürze, die wir allerdings zunächst auf die neue Umgebung schoben, man konnte Nicki in die Hand nehmen, das machte ihm garnichts aus, auf jeden Fall machte er nach 4 Tagen solche Verrenkungen, den Kopf ganz arg noch hinten auf den Rücken, soweit bis er das Gleichgewicht verlor und um kippte. Wir brachten ihn zum Züchter zurück, der ihn noch aufpäppeln wollte, aber leider hat er den Tag nicht überlebt. :traurig: Unsere Kinder ( und ich auch ) waren sehr traurig darüber, hatten wir ihn doch schon nach diesen 4 Tagen soo ins Herz geschlossen.
Vielleicht solltest du auch noch mal zu dem Züchter gehen, oder gar zu einem Tierarzt.
 
Hallo Cool, ich denke, daß Vögel erst verkauft bzw. gekauft werden sollten, wenn sie alleine fressen und auch fliegen können.

Vielleicht hast Du einen zu jungen Vogel erwischt? Ich würde zunächst vom Züchter das genaue Alter in Erfahrung bringen.

Unsere insgesamt 3 Kleinen kamen zwischen 6 - 8 Wochen zu uns und konnten nicht nur fliegen, sondern rasten mit großer Geschwindigkeit durch die Luft.

Da er ja nun schon 2 Wochen bei Dir ist, müßte er das Fressen und Fliegen inzwischen auch gelernt haben - oder er könnte krank sein.

Da kann nur ein Tierarzt helfen!

Alles Gute für den Kleinen!
 
:jaaa: Stimme Dofoo da völlig zu. Die kleinen pieper lernen ja auch von den großen und sind auf deren Hilfe angewiesen..(z.B. beim Füttern) Holt man sie zu früh weg ist das gar nicht gut und kann eben leider tragisch enden. Man denkt immer je jünger der vogel, desto schneller wird er zahm. Man kriegt auch die älteren mit viel Geduld und Liebe zahm. Finde das auch unverantwortlich vom Züchter die Wellis so früh abzugeben :+klugsche
Hoffe der kleine Pieper fängt sich und wird ganz schnell groß und selbstständig..
Grüßle
Piepsi
 
man sollte deshalb nicht zu junge wellis holen...viele wollen das und am ende gehen sie ein... :(
 
Naja Chiana ich finde das liegt im Ermessen des Züchters wann er sie abgibt
jeder Vogel udn jedes Kind ist anderss entwickelt....

Ich gebe meine Wellis nie unter 5/6 Wochen ab udn auch nur dann wenn ich sehe das sie Flug-und Futterfest sind.....

Ich habe noch 3 da zw. 5 udn 7 Monaten die will keiern weil sie zu alt sind :~
 
:D Ich würd die beiden gerne nehmen, wenns nicht zu weit weg wäre :s
Ich selbst schaue lieber nach den etwas Älteren, die will wirklich meistens keiner haben, weil die werden ja nicht zahm, blahblubb und so...
 
:zustimm:
Danke für eure Meinungen ich glaube er hat sich gefangen.Auf jedenfall friest er jetzt mehr.Villeicht hat er es sich bei den anderen abgegukt.Mit dem Fliegen klapts zwar noch nicht aber jetzt sieht es schon nicht mehr so schwarz aus.Ich dachte schon er würde Sterben.
Bis bald :beifall:
 
@Liora, Klar, da hast du natürlich recht. Aber ein Züchter sollte es soweit drauf haben zu sehen und zu beobachten wann ein Welli selbständig fressen und fliegen kann um ihn dann abzugeben...Zum Wohle des Tieres.
Würde deine Wellis auch nehmen, zumal ich ja eh überlege noch zwei zu holen...wenn die Entfernung nicht wäre...
Grüßle Piepsi
 
Thema: Nestjunger Wellensittich
Zurück
Oben