Nachwuchs bei Wellis???

Diskutiere Nachwuchs bei Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte mir vor einem halben Jahr meine beiden Wellis zu mir geholt, im glauben es wären zwei Männchen. Mit der Zeit hat sich aber...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich hatte mir vor einem halben Jahr meine beiden Wellis zu mir geholt, im glauben es wären zwei Männchen. Mit der Zeit hat sich aber heraus gestellt das es Männlein und Weiblein sind.

Ich wollte mal wissen wie es da mit Nachwuchs aussieht. ( Ich habe nicht vor zu züchten). Paaren die beiden sich auch wenn sie keinen Nistkasten haben, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Kann man es dem Weibchen anmerken oder sehen das sie Eier legen wird?
 
Hallo Elli!

Solange du keinen Nistkasten in den Käfig hängst kann im Normalfall auch nichts passieren. Zu fettige Körner (z.B. Hanfsamen) und zu viel Eifutter würde ich auch vermeiden, damit das Weibchen icht in Brutlaune kommt.
Es kommt auch vor dass sich Wellis einfach so paaren.

Ob das Weibchen in Brutlaune ist, siehst du an ihrer Wachshaut, die ist dann tiefbraun.

Gruß
 
Die paaren sich auch, ohne immer Eier zu legen :D
Was hätt ich dann hier schon Eier einsammeln müssen *lol*
 
Thema: Nachwuchs bei Wellis???

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
687
papugi
papugi
A
Antworten
8
Aufrufe
1.051
Lemon
Lemon
M
Antworten
2
Aufrufe
648
Marianne.M.
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.750
Marianne.M.
M
H
Antworten
10
Aufrufe
927
hraban
H
Zurück
Oben