Kaputte Eier

Diskutiere Kaputte Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe das Gefühl das man mir vorwirft ich würde heimlich züchten???!!! Das mache ich doch garnicht. Ich habe lediglich nach Rat gefragt...
F

flamme

Guest
Hallo ich habe das Gefühl das man mir vorwirft ich würde heimlich züchten???!!! Das mache ich doch garnicht. Ich habe lediglich nach Rat gefragt wie ich mich verhalten muß. Klar habe ich geäußert das ich sie behalte wenn wirklich was schlüpfen würde, doch drauf anlegen tu ich es nicht. Außerdem ist keinerlei Brutgelegenheit vorhanden. Mittlerweile habe ich gelesen das man die Eier gegen künstliche eintauschen kann. Das werde ich auf jeden Fall jetzt erstmal sofort ausprobieren. Ich weiss auch das man eine Zuchtgenehmigung benötigt doch wie gesagt habe ich diese ja überhaupt nicht vor. Meine Wellis sind auch alle beringt und ich habe auch den Nachweis wo ich sie her habe und man weiß auch wo sie hingekommen sind. Trotzdem erstmal schönen Dank und ich melde mich auf jeden Fall ob es mit dem Austauschen geklappt hat und es dann auch ein Ende hat mit dem weiterlegen der Eier. Bis dann ich melde mich
Gruß Martina
 
Hallo flamme,
manchmal wird hier ein wenig zu schnell geschossen. Aber da dir über die Zuchtgenehmigung im klaren bist, sollte wohl erst Mal deinem Vogel geholfen werden. Das ist doch schon mal eine gute Idee die gelegten Eier durch Kunsteier auszutauschen.
Liora hat da mal ein paar Sachen aufgeschrieben, was du hier nachlesen kannst (falls du es nicht schon getan hast).
Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Kunsteiern, behalte die Henne im Auge falls sich Schwierigkeiten ergeben, z.B Legenot, denn dann solltest du mit dem Tier sehr schnell zum Tierarzt.
Viele Grüsse
Iris
 
Thema: Kaputte Eier

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
599
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Mw1975
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.526
Gast 20000
Gast 20000
Ocarion
Antworten
3
Aufrufe
754
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben