Weißes Schwarzauge

Diskutiere Weißes Schwarzauge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Bei uns in der Nähe war diese Woche eine Vogelaustellung! Ich natürlich gleich hin, um mir die Wellis anzuschauen...
J

Juventa

Guest
Hallo alle zusammen!

Bei uns in der Nähe war diese Woche eine Vogelaustellung!
Ich natürlich gleich hin, um mir die Wellis anzuschauen!

Dabei habe ich einen ganz besonderen entdeckt:
Ein ganz weißer Vogel, allerdings hatte er keine roten sondern ganz normale schwarze Augen!

Von den weißen und gelben Schwarzaugen habe ich schon früher viel gelesen und gehört. Allerdings habe ich mir immer gedacht diese Vögel hätten eine rosige Wachshaut wie die Albinos oder Lutinos. Der Vogel auf der Austellung allerdings hatte eine blaue Wachshaut.

Was meint ihr dazu? Gibt es also doch Schwarzaugen mit normaler Wachshaut? Oder war der Weiße gar kein typisches Schwarzauge? *verwirrtbin*
 
Hallo Juventa

ich denke Schwarzaugen (im Normalfall) haben eine rosa Wachshaut da sie ueber Rezessive Schecken gezogen werden.

Doppelfaktorige Spangle aus der Blaureihe sind jedoch genauso weiß haben schwarze Augen und und die männlichen Tiere haben eine blaue Wachshaut.

Dann giebt es noch Aufgehellte aus der Blaureihe die jedoch seltenst völlig weiss sind (ich habe erst einmal einen gesehen, und auch der hatte einen "Anflug " von Zeichnung) .
Die haben aber auch eine blaue Wachshaut.

Deswegen nehme ich an das der Vogel den Du gesehen hast ein doppelfaktoriger Spangle war.

mit freundlichem Gruß 5voegel
 
Thema: Weißes Schwarzauge

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
277
micarusa
micarusa
Zurück
Oben