Haben wir etwa Zaubereier ????

Diskutiere Haben wir etwa Zaubereier ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute :-) heute brauche ich mal Eure fachmännische Hilfe. Unser Wellimädel hat Eier.........tja wir dachten es sind 5 !! Haben wir...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute :-)

heute brauche ich mal Eure fachmännische Hilfe.

Unser Wellimädel hat Eier.........tja wir dachten es sind 5 !! Haben wir jedenfalls gezählt.

Doch gestern früh schauten wir in den Kasten da waren nur noch 4 drin. Wir haben alles abgesucht aber das 5. Ei war nicht zu finden. Doch als wir gestern abend reinschauten waren urplötzlich wieder 5 !! Eier drin.

Erst dachten wir, wir spinnen. Junior hat nachgezählt, mein Mann hat nachgezählt und ich auch und glaubt mir, bis 5 können wir grad noch zählen :p

Heute früh haben wir wieder reingeschaut da waren immer noch 5 Eier drin, uns fiel ein Stein vom Herzen. Doch grad schaute ich mal wieder rein und es sind wieder nur 4 Eier im Nest 0l 0l 0l

Sagt mir bitte das ich nicht spinne und das irgendeine ganz natürliche Erklärung hat, denn langsam schwör ich dem Glauben ab.

Grüssle
Corinna
 
ist es die erste gelege?
die kleine frisst wohl die eier, gibt eigentlich keine andere erklärung.
Hast für kalk/mineralien gesorgt?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also es ist das zweite Gelege. Beim erstenmal hatte sie 3 Eier ein Baby kam auf die Welt.

Kalk ist vorhanden, dann haben wir Eifutter, das normale Futter, Kolbenhirse und Obst.

Auch die anderen Wellis lassen das Pärchen in Ruhe also eigentlich dürfte es an nix fehlen....*hoff.

Grüssle
Corinna
 
Scotty meinst du wirklich, dass die Wellis schon 2 Eier verspeist haben und wieder ein neues legten (5-4-5-4) kann es sein, dass das Ei in Nistmaterial vergraben wurde (mache Wellis nehmen das auch)
Sabine
 
ja sicher nehmen manche wellis auch nist material,aber wäre nicht das erste mal das ein ei aufgefressen würde.
Ich denke aber nicht das es so viele versteck möglichkeiten da gibt :?
 
huhu :-)

also Versteckmöglichkeiten gibt es gar keine. Unsere Madame hat kein Nistmaterial drin und der Kasten ist sehr sauber und die Eier liegen schön in der Kuhle.
Auch haben wir den Käfig frisch gereinigt, so das wir gesehen hätten wenn ein Ei rausgefallen wäre.

Glaubt mir ich trau mich schon nicht mehr ran, denn wenn ich jetzt wieder reinschaue liegen sicherlich wieder 5 drin und dann flipp ich aus ............dies ist wirklich kein Faschingsscherz und :bier: :bier: :bier: zu tief ins Glas hab ich auch noch net geschaut.

Grüssle
Corinna
 
hab mich drauf verlassen das du auch gründlich abgesucht hast ;)
also gibts für mich nur eine logische erklärung :(
Manche Vögel tun das halt, kalk mangel.
Habs nur bei Kanarien gehabt*kein ZG* eier wurden aber nicht nachgelegt.
 
nun ja man lernt nie aus, ein Ei gefressen kann ich ja noch nachvollziehen aber eins fressen, eins legen dann wieder fressen-ihr feiert also doch Rosenmontag oder?
Sabine
 
hi hi hi des wusste ich das es kommt.....*heul.......ne ehrlich ich feiere keinen Rosenmontag und Eierverstecken spiel ich auch net.

Ich such das eine Ei........aber bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetaucht.

Na ich warte mal auf morgen früh.

Also wenn es da wieder drin liegt weiss ich das ich nen Wunderwelli habe :freude:

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
hi hi hi des wusste ich das es kommt.....*heul.......ne ehrlich ich feiere keinen Rosenmontag und Eierverstecken spiel ich auch net.

Ich such das eine Ei........aber bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetaucht.

Na ich warte mal auf morgen früh.

Also wenn es da wieder drin liegt weiss ich das ich nen Wunderwelli habe :freude:

Grüssle
Corinna

gröööööööhhhhhhhhlllllllllll :D ein Wunderwelli
 
Meine Kanarien haben die Eier, aus denen kein Küken geschlüpft war, auch gefressen.
 
hi hi hi meine kleine Wellidame wird dann ein zweiter Siegfried und Roy......*schlapplach......nur nen Tiger bekommt se net sie muss mit meinen drei Stubentigern vorlieb nehmen
 
ne die ersten Eier aus denen nix kam die hat sie drin liegen lassen, die haben wir dann entfernt
 
Huhu Leute :-)

also Karneval ist vorbei, die Köpfe sind auch wieder klar und ich kann verkünden !!!

Ein Wunderwelli ist geboren :freude: :freude:

Wir haben nämlich wieder 5 Eier im Nest 0l 0l 0l

Ich hab mich schon nicht mehr hier schreiben getraut, weil ihr müsst mich ja schon für bekloppt halten........aber ehrlich so komm ich mir jetzt auch langsam vor.

Ne jetzt mal Spass beiseite. Was mach ich nur noch mit unserer Wellidame ??

Grüssle
Corinna
 
da bin ich baff, mal sehen was die anderen sagen. Immer wieder eier nachlegen, :( ist auch nicht gut.
 
scotty das ist ja das Problem.

1. Wollen wir noch gerne Babies, weil uns sind leider Ende des Jahres 3 Vögel eingegangen und wir hätten gerne wieder unseren Stamm vollständig.

2. Nur was soll ich machen, wenn die jetzt so weitermacht, fressen legen, fressen legen ????

Wir wissen zwar das das erste Baby so um den 22. Februar kommen soll. Sollen wir ihr wenn 1 oder 2 Babies da sind einfach die restlichen Eier wegnehmen ??

Oh man ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Grüssle
Corinna
 
Also, ich würde erst einmal eine klitzekleine Nummer oder das Legedatum auf die Eier schreiben. Wenn man das machen darf, wenn das die Wellie-Eltern nicht stört. Habt Ihr wahrscheinlich schon gemacht.
Gegen das Eier-Fressen würde ich notfalls - alle Eier (sofern sie unbefruchtet, nicht angebrütet sind) rausnehmen und Plastik-Eier reinlegen und woanders leckerlecker Kalk o.ä. anbieten. Nun ja, dann wird's halt nicht so schnell was mit Nachwuchs, aber vielleicht gewöhnen sie sich so das Eier-Fressen wieder ab.
Ach so, ich lese gerade genauer. Also, die ersten 2 sind befruchtet und werden ausgebrütet?! Vielleicht wäre dann, mit Plastikeiern, die Gefahr zu groß, daß die Elternwellies an die richtigen Eier gehen. :+keinplan

Bin ohne ZG, was sagen eigentlich die mZG-lerInnen dazu?

Und *ggggg* nicht vergessen: Bei den Wellie-Eltern nachschauen, ob sie Verwandte der Känguruhs sind. Kommen ja schließlich auch aus Australien ... - Nichts für ungut, und Daumen drück!
 
Aber eigentlich doch ungewöhnlich oder?
Ist ja wie ein bischen schwanger
Sabine
 
Hi!

Ich habe zwar keine ZG, aber ich denke, bis zum 22.02. zu warten um was zu unternehmen ist etwas lang. Bis dahin könnte sich die kleine schon fast totgelegt haben.
Das Spielchen geht ja schon eine Zeit so und es sind noch 12 Tage!!

Ich würde Plastik Eier reinlegen, dann merkt sie, dass sie die Eier nicht fressen kann. Vielleicht hört sie dann auch auf nachzulegen. Das die Eier Nummern haben gehe ich jetzt auch mal von aus, so kann man erkennen, welche Eier wie weit sind.
 
Thema: Haben wir etwa Zaubereier ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben