Neue Zuchtsaison

Diskutiere Neue Zuchtsaison im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Ich bin auch mal wieder da!!!! ich wollte euch nur Fragen wann ich mal wieder mit der Zucht beginnen könnte?? Also meine letzten Vögel sind...
K

Kevin D.

Guest
Hi,
Ich bin auch mal wieder da!!!!
ich wollte euch nur Fragen wann ich mal wieder mit der Zucht beginnen könnte??
Also meine letzten Vögel sind alle bis ende Oktober 2004 verkauft worden!!!!
Jetzt möchte ich mir wieder 3 Pärchen Wellies holen, aber ich weiß nicht ob es nicht noch zu kalt ist???!!!!
Meine Vögel würden in eine Gartenvoli kommen mit Isoliertem Holzschuppen dran!!!!!!!
Also ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.........
Schönes Wochenende noch
Mfg. Kevin
 
Hi,

klemmen deine Satzzeichentasten? :D
Ich würde die Wellis noch nicht um diese Jahreszeit raussetzen, es kann noch zu Frost kommen. Warte lieber bis zum Frühjahr, wenn es wärmer wird, dann ist es auch angenehmer für die Wellis sich ans Freie zu gewöhnen. Especially Vögeln, die den noch nie in einer AV waren, würdest du keinen Gefallen tun, wenn du sie nu jetzt raussetzen würdest.
 
Kevin D. schrieb:
Also meine letzten Vögel sind alle bis ende Oktober 2004 verkauft worden!!!!
Jetzt möchte ich mir wieder 3 Pärchen Wellies holen,

auch deine zücht Pärchen :?

jetzt ist wie Daniel sagt, zu kalt um die Wellis nach raussen zu setzten.Warte noch lieber ein bisschen.
 
Ja jetzt ist es wirklich eindeutig noch zu kalt. Ich halte meine Wellis jetzt alle in einem beheizten Zuchtraum. Und die Zuchtvögel kommen alle erst Anfang oder mitte Mai raus in die Ausenvoliere.
 
Hi

Ja danke für eure antworten!
Ich habe gerade mal raus geschaut und da fährt es mir kalt über den Rücken#Hundewetter#
Aber ich habe mir überlegt erstmal sowieso meine Voli erst wieder komplett zu desinfizieren usw. (wartungsarbeiten ist eine Holz.aussenvoli!)
Tschüß Kevin
 
Hallo,

Draußen, sollten innen gehaltene Wellis erst ja nach Standort in Deutschland erst Ende April oder Mitte Mai in die Voliere gesetzt werden. Von Frost sollte keine Rede mehr sein.
Was die Zucht betrifft ich bin innen, ohne Heizung jetzt mit den Standardwellis voll am Ziehen, seit Oktober. Ein bekannter hat sie in einem alten Schuppen. Außenseite der Voli offen. Doch auch alle im geschützen Bereich in 8 Boxen wie wild am ziehen. Er hat sie im Herbst angeschafft. Es ist wie ein Wunder, aber die Hennen ziehen mit ihrem Hahn selbst 6er Gelege einwandfrei auf.
 
hjb(52) schrieb:
Es ist wie ein Wunder, aber die Hennen ziehen mit ihrem Hahn selbst 6er Gelege einwandfrei auf.
(Sarkasmus-Modus an: )
Vielleicht ist das wie bei den Pflanzen - kurz vorm Sterben blühen sie noch mal ...
(Sarkasmus-Modus aus. )
 
Meine würden jetzt auch schon gerne loslegen, nur ist es zu kalt dazu.

@Blindfisch
Normal ist jetzt in Australien Hochsommer :D
 
Thema: Neue Zuchtsaison
Zurück
Oben