Wer kann mir was zur Ringnummer sagen?

Diskutiere Wer kann mir was zur Ringnummer sagen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wer kann mir sagen was die Ringnummer zu bedeuten hat? Habe bei meinem Udo folgende Nummer festgestellt: +++++ P04 054 4.4 Ist die...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

wer kann mir sagen was die Ringnummer zu bedeuten hat?

Habe bei meinem Udo folgende Nummer festgestellt: +++++ P04 054 4.4

Ist die so richtig geschrieben oder wie schreibt man die auf?
Und was haben die einzelnen Zahlen zu sagen?
Steht die P04 dafür, dass er in 2004 geschlüpft ist?

Danke schonmal und LG Marc



(Nur die vordere Nummer entfernt Liora)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,...

das ist ein AZ ring,...

die erste nummer 5 stellig ist der Züchter,
P04 ist das geburtsjahr, also von 2004
054 ist die fortlaufende nummer
und 4,4 ist die Ringgröße!!

Dein Vogel hatte/hat nen Männl. Züchter, und stammt aus 59368 Werne ;)
wenn du die Tel. brauchst einfach melden!!


@Modis: Falls ich diese Züchter angaben nicht hier rein schreiben darf bitte löchen!
 
Nee ich denke das ist okay, dann aber dne namen bitte per ON okay?

Aber ich nehem mal eine Teil der Nummer rasu, nicht das damit irgednwie Dummfug betriebn wird...woher weisist du deise daten?? Wissen AZler sowas????
 
japp Liora,...

wenn man AZ Mitglied ist kann man sich da in der Mitgliederliste bedienen... da stehen alle AZ mitglieder drin und anhand der Züchternummer sieht man den Namen,Adresse, Tel. Nr. und Email Adr. wenn se angegeben ist!! ....
 
Wow, dann kommt er also aus Werne, komisch da hat er dann ja n richtig weiten weg gehabt bis nach Arnsberg. Naja danke jedenfalls!! :zustimm:
 
Hallo stuppi,...

woher hast du denn den Welli?? Ausm Laden oder nem Züchter??!
 
FamFieger schrieb:
japp Liora,...

wenn man AZ Mitglied ist kann man sich da in der Mitgliederliste bedienen... da stehen alle AZ mitglieder drin und anhand der Züchternummer sieht man den Namen,Adresse, Tel. Nr. und Email Adr. wenn se angegeben ist!! ....

Oh! Das habe ich auch noch nicht gewusst! :idee:
 
hallo

man lernt nie aus.
AZ Mitgleider können, das sogar über die Hompage der AZ nachprüfen, wenn sie dort angemeldet sind. Ohne den PC verlassen zu müssen. :prima:
 
Ich hab den nämlich ganz normal hier in Arnsberg in nem Zooladen gekauft
 
Thema: Wer kann mir was zur Ringnummer sagen?
Zurück
Oben