abgebrochene Kralle

Diskutiere abgebrochene Kralle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, einer meiner Wellis hat sich heute morgen eine Kralle abgebrochen.Die Bruchstelle sieht ein wenig blutig aus,so verkrustet.Im Moment sitzt...
A

alukanz

Guest
Hallo,
einer meiner Wellis hat sich heute morgen eine Kralle abgebrochen.Die Bruchstelle sieht ein wenig blutig aus,so verkrustet.Im Moment sitzt sie auf dem gesunden Fuss und hat den anderen angezogen.Fressen und trinken ist bei dem Geier aber normal.Muss ich mir jetzt grosse Sorgen machen, oder verheilt das von selbst?
Gruss
Andreas
 
Hi,

wenn es keine schwere Verletzung ist und es aufgehört hat zu bluten, würde ich mir keine Sorgen machen, da die Verletzung bald wieder verheilt. Bei Komplikationen z.B. erneute (starke) Blutung dann bitte einen TA aufsuchen.
 
Hallo Andreas,

genau wie Daniel gesagt hat. Bei unserer Doris war das im Dezember auch so. Da die Blutung schnell aufhörte, wars ok. Die saß nach relativ kurzer Zeit wieder auf beiden Beinen.

Wie siehts denn jetzt aus?
 
Hi,
dem Welli geht es wieder gut,sie tobt und spielt wieder mit den anderen,als ob nicht`s gewesen wäre. :freude:
Gruss
Andreas
 
Thema: abgebrochene Kralle

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.358
rolf
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.078
solcan
solcan
B
Antworten
1
Aufrufe
1.176
D@vid
D
M
Antworten
5
Aufrufe
838
crowlover
C
N
Antworten
3
Aufrufe
667
Nikkilein
N
Zurück
Oben