Frage zur Farbe der Wachshaut

Diskutiere Frage zur Farbe der Wachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Ich bin ehrlich gesagt im Moment ein bißchen verunsichert. Unseren Welli-Damen geht es so ganz gut. Ich würde nur mal gerne wissen, was für...
J

jessi3068

Guest
Hi.
Ich bin ehrlich gesagt im Moment ein bißchen verunsichert. Unseren Welli-Damen geht es so ganz gut. Ich würde nur mal gerne wissen, was für eine Farbe ihre Wachshaut haben müßte. Sie sind jetzt ein Jahr bzw. die andere ein halbes Jahr alt und ihre Wachshaut hat sich meiner Ansicht nach jetzt rötlich-braun gefärbt. Ist das in Ordnung oder deutet das auf eine Krankheit hin? Ich dachte immer, die Weibchen hätten eine rosafarbene Wachshaut. Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Wer mir helfen kann, antworte mir bitte.
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo,

Deiner Beschreibung nach befinden sich die Welli-Damen gerade in Brutstimmung. :) Während dieser Zeit verfärbt sich die sonst rosafarbene Wachshaut nämlich kräftig dunkelbraun-rötlich. Ist bei Weibchen auf alle Fälle kein Grund zur Sorge.
 
Hallo Jessi,
Ich kann die Aussage von Doris nur bestätigen, denn meine Welli Dame die jetzt die Brut hat, hat auch eine rötlich braune Wachshaut.
Also keine Sorge ... ;)
 
Thema: Frage zur Farbe der Wachshaut

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2.611
petrina
P
S
Antworten
15
Aufrufe
1.463
socke+georgio++
S
W
Antworten
4
Aufrufe
716
Wellifreak Mary
W
H
Antworten
28
Aufrufe
1.954
huipui
H
P
Antworten
3
Aufrufe
983
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben