Neuer Welli oder nicht?????????

Diskutiere Neuer Welli oder nicht????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!!!! :( Unsere Wellis sind inzwischen wieder wohl auf aber irgendwie haben wir denn Eindruck damit sie doch noch denn Billli vermissen...
Z

Zilly3

Guest
Hallo!!!!! :(
Unsere Wellis sind inzwischen wieder wohl auf aber irgendwie haben wir denn Eindruck damit sie doch noch denn Billli vermissen Nämlich Silvesters bester Freund war Billi. Und die anderen zwei Phil und Whiski sitzen immmer zusammen dennen zwei viel das nicht so schwer Abschied zu nehmen. Was sollen wir jedzt tun damit Silvester nicht mehr gar so traurig ist wir haben auch schon Überlegt ob wir nicht doch wieder ein dazukaufen aber des wäre wahrscheinlich nicht so gut weil wir nicht wissen wie sie darauf reagieren. Und vorallem wie Silvester reagiert weil der Silvester ist der Boss ihn dem Käfig er weist jeden zurecht und sagt dem wos lang geht. Was können wir sonst noch tun? :idee:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Zilly :beifall:
 
Hi,

es klingt so, als ob du 3 Wellis hättest, wovon 2 ein Paar sind und der 3. ehr alleine ist, richtig? Ganz einfach: Hol einen 4. dazu! Es ist bei Wellis gaaaanz selten, dass sie sich nicht verstehen und ein Versuch ist es allemale wert, als wenn der Vogel sein Leben lang das fünfte Rad am Wagen ist. ;)
 
Also - Pucki hatte ziemlich dolle getrauert! Da hab ich schnell wieder nen Partnervogel gesucht! Getrauert hat er trotzdem noch - ziemlich lange, finde ich, aber dann war er wenigstens gut abgelenkt. So wie er drauf war, hielt ich es für notwendig, daß er eine kleine RUHIGE bekommt; war wohl auch richtig. Bei zweien kann man es gut im Blick haben, wer wie drauf ist. Wie das bei vieren ist ???

Wenn Silvester eh der Boss ist - dann braucht er nicht unbedingt nen ruhigen; wenn er eh allen zeigt, wo es lang geht, dann hast Du nicht so viel zu bedenken wie ich hatte. Bloß - wenn er dauerhaft ins Trauern käme - würde er es nicht mehr länger schaffen, Boss zu sein. Die Veränderung der sozialen Stellung könnte ihn gesundheitlich zusätzlich runterziehen. Also - Nr. 4 aussuchen, würde ich auch sagen.

:0-
 
Nr 4

Ich würde auch für Nummer 4 plädieren.
Bei 3'en von denen 2 fest verpaart sind, hat Silvester kaum jemand, mit dem er sich ablenken kann.
Wenn Du es bei 3'en belässt fürchte ich Streitereien im Minischwarm, deswegen Nr. 4, es ist unwahrscheinlich, dass sie sich gar nicht verstehen. :)
 
ich würd auch einen neuen holen. wir hatten bis vor kurzem 4 (eine flugunfähige, ein weibchen und zwei Männchen (wobei die Männchen zusammen waren)). Nun ist Timmi vor einem Monat gestorben. Peter hat wohl nicht so sehr getrauert, baggert jetzt alles an was nicht niet- und nagelfest ist.... wir holen jetzt auch wieder nen vierten dazu und zwar einen flugunfähigen, damit die eine nicht immer so alleine im Käfig ist.
 
Mimi

Hallo Mimi!!!!!!! :beifall:
Danke erst mal für deine Hilfe wir mussen jedzt erst mal schauen wo wir denn neuen Welli herholen. Schön damit du dir wieder einen Neuen dazu kaufst aber warum denn einen Flugunfähigen ?

Grüße Zilly :trost:
 
Drei Wellis sind suboptimal, vor allem, wenn zwei fest verpaart sind.
Hol dir nen vierten, Silvester wird sich (wenn vielleicht auch nicht gleich am Anfang) darüber freuen - evtl. bilden sich sogar neue Paare.
Wie meine Vorschreiber schon sagten, ist es sehr sehr selten, dass sich zwei gar nicht leiden mögen, also gilt in dem fall: Versuch macht klug :D

:0-
 
Thema: Neuer Welli oder nicht?????????

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
263
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben