Wellensittichbrut:

Diskutiere Wellensittichbrut: im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! Meine Wellensittiche Brüten gerade! Vor ca. 2 Wochen hab ich sie angesetzt, am Samstag ist das 1. Ei drinn gelegen, heute das 2...
M

Mütze

Guest
Hallo Ihr!

Meine Wellensittiche Brüten gerade!

Vor ca. 2 Wochen hab ich sie angesetzt, am Samstag ist das 1. Ei drinn gelegen, heute das 2.!

Und die Henne Kümmert sich einen "schei*dreck" Um die Eier!

Es ist nicht mein erstes Gelege, Aber die Anderen Hennen haben immer spätestens ab dem 2. Ei fix gebrütet!

Was kann ich machen?

Liebe grüße !!
 
Die Henne brütet, bestimmt zum 1. mal, oder?

abwarten ob sie sich in Richtung 3. Tag, setzt.
Unterlegen der Eier macht nur Sinn, wenn Gelege in Unterzahl vorhanden sind. Oder ein Gelege mit mehreren unbefruchteten Eiern vorhanden ist. Es macht keinen Sinn Paare 10 Junge aufziehen zu lassen. Auch sollten dann die Gelege ziemlich gelich alt sein.
 
Also meint ihr, sie wird nun sicher morgen, am 3. Tag Draufsitzen?

ja, es ist ihr erstes gelege!

Sie hatte immer sonderwünsche!

zuerst war ihr der Boden zu Kahl, also hat sie angefangen äste + Nistkasten zu zerfressen, also hat sie Späne bekommen, und dies war ihr zu "weich" und sie hat alles rausgeschaufelt!!

Vor dem 1. Ei Saß sie JEden Tag, den Ganzen Tag drinnen, der Hahn davor und füterte sie, doch nun, nicht einmal sitzt sie drinnen!

Und dabei sollten doch beide Eier befruchtet sein, da der Hahn sie 2 Tage vor dem 1. Ei Bestiegen hat!

Naja,... Hoffen wir mal, sie kappiert, das sie auf die Eier sitzen soll und nicht nur Eier legen soll *lach*

Sonst werden die eier halt gegessen ( SCHERZ, machen wir natürlich nicht *g*)

Liebe grüße Mütze!
 
Thema: Wellensittichbrut:

Ähnliche Themen

wellyfan
Antworten
4
Aufrufe
1.199
wellyfan
wellyfan
Zurück
Oben