Meine Wellis mögen keine...

Diskutiere Meine Wellis mögen keine... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ihrs.. habe mal meinen Wellis ein stückchen apfel gegebn.. sie fressen.. die noicht.. woran liegts??
M

Maus16

Guest
Hey ihrs.. habe mal meinen Wellis ein stückchen apfel gegebn.. sie fressen.. die noicht.. woran liegts??
 
versuch mal ein bisschen Apfel in gaaaanz kleine Stücke zuschneiden und tu es ins Körnerfutter mit rein. Vielleicht klappt es dann. Wenn Wellis was nicht kennen sind sie recht skeptisch und rühren das nicht so schnell an.
 
Maus16 schrieb:
Hey ihrs.. habe mal meinen Wellis ein stückchen apfel gegebn.. sie fressen.. die noicht.. woran liegts??
Vielleicht an der Apfelsorte - süße sind bevorzugt - und vielleicht liegt es am Vorbild. Aber schäle die Äpfel. Am süßesten ist es direkt unter der Schale.
Und wenn Du dann noch in den Rest des Apfels, den sie gnädigerweise für Dich lassen, vor ihren Augen herzhaft reinbeißt und glaubwürdig versicherst, wie lecker das schmeckt ...

Ansonsten - meine wollten auch ganz lange keine Äpfel. Außer in der Mauser.

:0-
 
hey ihrs danke für eue antworten..

habe es direkt in die tat umgesetzt.. ich stand da.. und biss in den apfel.. unsd sie schaute nur mich an.. und dann schmusten sie wieder
 
Maus16 schrieb:
hey ihrs danke für eue antworten..

habe es direkt in die tat umgesetzt.. ich stand da.. und biss in den apfel.. unsd sie schaute nur mich an.. und dann schmusten sie wieder
...wenn du in den Apfel gebissen hast, war es vielleicht ein ganzer Apfel - und die Piepser bekommen kleine Stücken - so sieht der Apfel wieder ganz anders aus :zwinker:
Wir haben es mit geriebenem Apfel versucht und unter die Körner gemischt oder die Apfelstückchen in den Körnern gewälzt.
Unsere Piepser futtern im Moment am liebsten die sauren grünen Äpfel, sind auch saftiger :D
 
Also ganz ehrlich,
ich würde auch lieber schmusen als was zu essen worauf ich keinen hunger habe/was ich nicht kenne :D
 
Chrissie2703 schrieb:
so sieht der Apfel wieder ganz anders aus
Ist nicht weiter schimm - die Wellies erkennen ja auch den Geruch wieder. Deshalb ist es ja so praktisch, ihnen etwas vorzumampfen.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Ist nicht weiter schimm - die Wellies erkennen ja auch den Geruch wieder. Deshalb ist es ja so praktisch, ihnen etwas vorzumampfen.
:0-
...habe ich nicht gewusst, dass sie gut riechen können...
Aber auf jeden Fall haben sie ein einmaliges Gehör :), das haben wir schon oft gemerkt.
 
Hey ihrs.. aloso.. beim papagei.. klappt es meistens,der... guckt dann ganz neugierig,und wenn man ihm dat hin hält nimmt er dat auch.. also.. ich muss echt sagen wellis sind echt eigende tiere ..
 
Maus16 schrieb:
also.. ich muss echt sagen wellis sind echt eigende tiere ..

:) :) :)


Chrissie2703 schrieb:
...habe ich nicht gewusst, dass sie gut riechen können...
Oder ob das nur meine sind? *verwundertguck*
Pucki hat mich z.B. eine Zeitlang immer frühzeitig zum Zahnarzt geschickt. Oder er mache ein langes Gesicht (oder so ähnlich), wenn ich Zwiebeln oder Lauch koche. Bei Knobi macht er das nicht.

:0-
 
Thema: Meine Wellis mögen keine...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben