Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern ahb ich für meinen Kucky einen großen, neuen Käfig gekauft. An der Seite hängt auch ein Badehäuschen, welches ich mit Wasser befüllt habe...
A

Anfänger

Guest
Gestern ahb ich für meinen Kucky einen großen, neuen Käfig gekauft. An der Seite hängt auch ein Badehäuschen, welches ich mit Wasser befüllt habe. Da ich heute die ganze Zeit ein Bioreferat neben seinem Käfig geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass er bereits 9(!!!) mal planschen war. Ist das normal?
 
:D ja ! Du hast nämlich keinen Welli sondern eine Wasserratte gekauft :D :D :D

Manche Wellis lieben es zu baden, bis sie nur so triefen :)
 
wow cool, ne wasserattet :)

wann kann ich meine zum abgucken vorbei schicken? :D


Ps wäre lieb wenn du in dein Profil ein bissel info schreiben würdest ;)
zb. wo du Wohnst ;)
 
Das ist total normal!
Meine Cassy war heute morgen auch baden und zwar so lange bis sie, wie Sabrina schon schrieb, am triefen war. Der Versuch auf den Schrank zu fliegen scheiterte kläglich -> Bruchlandung auf dem Bett... :D
Und das ist auch der einzige Punkt, wo du dir sorgen machen müsstest, nämlich wenn dein Welli nach dem Planschen eine Zeit nicht richtig fliegen kann weil das Gefieder sich mit Wasser vollgesogen hat. :~

Aber ansonsten: Wasser marsch! :zustimm:
 
@ scotty: Freu dich doch, dass es deine nicht machen. Mein gesamter Schreibtisch wird nämlich jetz von ihm vollgespritzt. Naja, soll er es machen wie er will, Wasser trocknet ja schnell.


Mein Profil erweitere ich gleich mal.
 
Ach so, und nach dem Baden / Duschen ganz besonders drauf acht geben, daß Wellies keine Zugluft abbekommen.

So so, der ganze Schreibtisch ist nass! *ggggggggggg*

Eigentlich hast Du es doch ganz gut getroffen. Mein Kleiner z.B. besteht darauf, mit Animation durch mich und einer Pipette in einem bestimmten Suppenteller und in nix anderem zu duschen / zu baden. Das ist echte Handarbeit! Danach bin ich auch naß. (...zugegeben, ich bestehe ja auch auf dieses Ritual...)

Seine kleine Dame, die vom Geruch her zu urteilen auch öfter mal duschen / baden vertragen könnte, scheucht er weg. Er verteidigt glatt 2 Badeteller!!!!!!!!! - obwohl er in allen anderen Dingen klein bei gibt.

:0-
 
Baden

hallo.
super schön wenn Wellis baden.. meine sind leider sehr "badefaul" so das ich sie meist mit einer Blumenspritze nass machen muss da sie übrhuabt nicht ins Badehäuschen gehen.. :traurig: hab auch shcon versuch sie mit salatbläätern zu locken aber nee.. das absrotzen mögen sie dann hängen sie am Käfig und geniessen es. :zustimm:
 
meine wellis baden leider nie...die benutzen das badehäuschen meistens als trinkschale...^^
 
Darf ich dir meine 9 auch mal zum abgucken vorbeischicken?? ;) Meine haben es nicht so sehr mit dem kühlen nass :nene:
 
Thema: Badehäuschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
985
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.740
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.020
lady-li
lady-li
Zurück
Oben