Welli will nicht aus dem Käfig

Diskutiere Welli will nicht aus dem Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe im Moment 3 Wellis, der vierte ist vor knapp einem Vierteljahr gestorben.Zwei von ihnen sind schon ziemlich alt (12 und 13 Jahre) und...
T

Tini21680

Guest
Ich habe im Moment 3 Wellis, der vierte ist vor knapp einem Vierteljahr gestorben.Zwei von ihnen sind schon ziemlich alt (12 und 13 Jahre) und wollen nicht mehr gerne aus dem Käfig. Sie werden von mir ein bis zweimal in der Woche mit der Hand aus dem Käfig genommen und auf das Käfigdach gesetzt, damit sie die Welt auch mal ohne Stäbe sehen können. Der dritte Welli ist ungefähr 5 Jahre jung und macht aber keine Anstalten mehr, sich aus dem Käfig zu bewegen. Wenn man sie herausscheucht, dann fliegt sie eine Runde im Wohnzimmer und das war es dann. Ich fürchte, sie wird mir langsam zu fett.

Wie bekomme ich sie zum Fliegen? :idee:
 
hallo tja deine beiden älteren haben sozusagen das Seniorenalter erreicht
meine hatten auch mal die absicht Käfigvögel zu werden( 11,10,5) ich habe Vogelmiere , rote Hirse auf dem Käfig gelegt, so mußten sie raus
dann hatte ich einen Jungvogel in Pflege und es kam leben in die Bande, also empfehle ich dir, wenn es geht, schaff dir einen jungen Vogel an,dann kommt der rest von alleine
viele Grüße
 
Ich denke auch, daß es ihm einfach zu langweilig ist, alleine rumzudüsen.
Mit deinen Senioren kann er halt nicht mehr viel machen
Ich würde auch wieder einen vierten dazutun, in seinem Alter oder etwas jünger. Dann hat er wieder jemanden zum spielen und der rest kommt dann von alleine.
Hast du mal überlegt, noch einen zu holen? Vom Platz her müßte das ja gehen, du hattest ja vorher auch vier.
 
Thema: Welli will nicht aus dem Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben