Neuer Welli gleich zu den Alten?

Diskutiere Neuer Welli gleich zu den Alten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Endlich ist es soweit, ich hole heute einen jungen Welli. Er soll wieder Leben in die Bude der "drei Alten" bringen. Kann ich ihn gleich in...
T

Tini21680

Guest
Endlich ist es soweit, ich hole heute einen jungen Welli. Er soll wieder Leben in die Bude der "drei Alten" bringen.

Kann ich ihn gleich in den Käfig setzen, oder soll ich ihn lieber eine Weile in einem Extra-Käfig zu den anderen stellen.
 
Hallo!
Auf jeden Fall erstmal in einen extra- Käfig. Neue Vögel sollte man erstmal in Quarantäne halten, da sie Krankheiten haben können, die du so erst nicht siehst. Du kannst den Welli aber auch von einem vogelfachkundigen TA durchchecken lassen. Das verkürzt die Zeit und gibt mehr Sicherheit.
Gib doch einfach mal Quarantäne in die Suchfunktion ein, dann findest du noch mehr Infos! :+klugsche
 
Ich habe meine Notfallwellies direkt zu den eigenen gesteckt. Erst einen weil der immer von dem anderen verkloppt wurde und ich keinen extra Käfig da hatte um ihn vorerst da hinein zu setzen und am nächsten Tag habe ich auch den anderen dazu gesetzt. Klappt bestens :zustimm:
 
RS1979 schrieb:
Ich habe meine Notfallwellies direkt zu den eigenen gesteckt. Erst einen weil der immer von dem anderen verkloppt wurde und ich keinen extra Käfig da hatte um ihn vorerst da hinein zu setzen und am nächsten Tag habe ich auch den anderen dazu gesetzt. Klappt bestens :zustimm:

Klar klappt es, wenn die man die Vögel direkt zusammen setzt. Aber es geht ja eigentlich um die Quarantäne, daher soll man die Vögel erst mal getrennt lassen. Aber dann muss der extra Käfig auch ein einem anderen Zimmer stehen, sonst bringt es nichts und die Krankheiten werden evtl doch übertragen.
 
Thema: Neuer Welli gleich zu den Alten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
634
milka2207
M
T
Antworten
8
Aufrufe
263
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben