Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Ich bin heute zum ersten mal hier und bin echt begeistert über die tollen Tips die hier gegeben werden :beifall: Seid...
W

Wella

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich bin heute zum ersten mal hier und bin echt begeistert über die tollen Tips die hier gegeben werden :beifall:
Seid gestern haben wir zwei Wellis, es sind zwei Männchen die ca.2Jahre alt sind. Sie sind abgegeben worden, da die Kinder für die sie angeschafft wurden keine Lust mehr hatten sich zu kümmern 8(
Nun ja, wie dem auch sei ich hatte als Kind einen Welli der stolze 16 Jahre alt geworden ist und sogar sprechen konnte. Da es aber schon so lange her ist wollte ich mal von Euch wissen wie die Chancen stehen die zwei zahm zu bekommen? Habe ihnen gestern durchs Gitter Golliwog angeboten und beide haben daran geknabbert. Heute habe ich ihnen Hirse angeboten mit der Hand im Käfig aber gekommen sind sie nicht. Wenn man mit der Hand in den Käfig geht um frischen Wasser oder Futter zu geben flattern sie nicht sondern bleiben sitzten und gucken zu. Meine Frage ist ab wann könnte ich denn mit den beiden wohl clickern? Habe Hunde die auf den clicker konditioniert sind weiß also theoretisch wie es funktioniert.
Ach noch was stimmt es das sie keinen Blattsalat dürfen? Hat meiner früher immer bekommen!?!
Lieben Gruß Wella
 
Hallo Wella,

herzlich Willkommen hier im Forum :blume: !

Schön, das Du die zwei Abgabewellis bei Dir aufgenommen hast :zustimm:!
Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl bestehen gute Chancen, das die Beiden auch noch zahm werden, gerade, da sie wohl nicht ganz so scheu sind, wie Du beschrieben hast.
Auch kannst Du mit Ihnen Clickern, hier im Forum ( unter allgemeine Foren )gibt es eine Extra-Rubrik zum Thema Clickern, da kannst Du Dir weitere Tipp´s besorgen.

Vom Blattsalat raten viele ab, da er meist durch die Düngung sehr viel Nitrat enthält. Evtl.kannst Du aber auf Salaten aus ökologischem Anbau zurückgreifen, oder halt aus dem eigenen Garten, was um diese Jahreszeit wohl eher nicht machbar ist, he,he :zwinker:!

Wie heißen denn Deine beider Wellis ?
 
Hallo Manuela!
Danke für die liebe Begrüßung!!
Die beiden heißen Max und Moritz. Dann werde ich mal das Forum auf Clickertips durchsuchen :)
lg Wella
 
Hallo.. auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Welliverrückten, schön das du zu uns gefunden hast :prima:

Deine beiden scheinen nicht sehr ängstlich zu sein *kein flattern* ich denke es dauert nicht lange bis du ihr vertrauen gewonnen hast ;)

Blattsalat kaufe ich vom Ökobauer ;) sicher ist sicher.

Schau doch mal ins Clickerforum rein da bekommst du ne menge tips wie du mit den welligeier Clickern kannst ;)
 
Hallo Scotty!
Danke!
Heute habe ich den beiden im Käfig eine Knabberstange angeboten und nach kurzer Zeit kam Max und fing an vorsichtig zu knabbern :freude:
Zwar immer noch sehr vorsichtig und wenn ich etwas näher kam lehnte er sich zurück dann bin ich wieder ein stück weg von ihm, aber sie sind nicht panisch geworden und beide saßen nebeneinander.
Ich denke da geht noch was :zustimm:
Habe bald Geburtstag und bekomme dann endlich eine neue Digicam, dann werde ich Euch mal Fotos schicken.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis ich sie zum ersten mal fliegen lassen kann. Hoffentlich gehen sie auch wieder alleine zurück in die Voliere. Na wird schon schief gehen, ein paar Tage muß ich mich noch gedulden, was mir sehr schwer fällt, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres als eingesperte Vögel bzw. Tiere!!
Lieben Gruß Wella
 
Hallo Wella,
Na da hast du schon tolle vorschritte mit den süßen gemacht :zustimm: das dauert nicht lange bis die überhaupt keine angst mehr zeigen ;)

Ja ich bin auch immer traurig wenn ich eins der pieper einsperren muss*krankheit oä* aber ab und an muss es ja sein.
Deine beiden mussen sich erst an ihre neue umgebung gewöhnen, bald kannst du bestimmt staunen wie die flitzen können :D

Am anfang halt kein Futter ausserhalb anbieten, so lernen die kleinen wieder in ihrem käfig zurück zu gehen.*manchmal halt auch nicht*

Bei uns gibts immer wieder abende wo es einen *Voli verweigerer* gibt :~ aber da bin ich konsiquent, sperr einfach zu und der/die jenige kann erstmal zu schauen wie die anderen Futtern *bösescotty* :D
Aber es wirkt, der verweigerer ist meistens am nächsten Abend als erster in die Voli.

Freue mich schon auf Bilder ;)
 
Thema: Neu hier!
Zurück
Oben