Neues von Piwi und Lissy !

Diskutiere Neues von Piwi und Lissy ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, habe mich in letzter Zeit leider nicht so häufig hier blicken lassen, da mittlerweile unser zweiter Graupapagei eingezogen...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.519
Hallo Ihr Lieben,

habe mich in letzter Zeit leider nicht so häufig hier blicken lassen, da mittlerweile unser zweiter Graupapagei eingezogen ist, und ich da doch erst mal etwas abgelenkt war. Schäm mich auch dafür :o , und gelobe Besserung :jaaa:!

Piwi und Lissy geht es super, und sie sind ein tolles Paar. Ehrlich gesagt hatte ich ja früher schon mal Wellensittiche, aber so aneinanderhängend, wie die Beiden sind, waren die nicht.
Piwi balzt Lissy oft an und sie genießt es sichtlich :D!
Sie schmusen und füttern sich, einfach zwei Kuschelmäuse :trost:!

Leider kann Piwi immer noch nicht fliegen, und mittlerweile gehe ich davon aus, dass das auch so bleiben wird.
Trotzdem habe ich vor kurzem Piwi versuchsweise in die Nymphenvoliere gesetzt, um zu sehen, ob er in der großen Behausung klar kommt, da ich die Beiden in dem kleinen Käfig einfach nicht sehen kann :nene:!

Mit seinem behinderten Beinchen konnte er dort auch einigermaßen klettern, aber als er oben saß, und schon mal abstürzte, fiel er ausgrund der Höhe meist auf den Rücken, und ich konnte ihn aus diesem Grund nicht mit ruhigem Gewissen dort drin lassen, da ich Angst habe, das er sich auf diese Tour noch was bricht, was der arme Knilch nicht auch noch brauchen kann.

In ihren kleinen Käfig stürzt er zwar auch schon mal ab, bedingt durch sein Beinchen, aber diese Käfig ist ja nicht so hoch.

Leider ist es auch nicht so einfach einen Käfig zu besorgen, der für Piwis Bedürfnisse geeignet ist. Er müßte um die 60 cm hoch und mindestens einen Meter breit sein, damit Lissy wenigstens etwas Raum für ihre Flügelschläge hat.
Wenn ich nix passendes finde, werde ich wohl die Wintermonate dazu nutzen, den Beiden ein eigenes Reich zu zimmern. Ich habe hier in der Nähe ein Vogelzubehörgeschäft, woher ich evtl. passende Gitter für meinen Eigenbau beziehen könnte.

Werde am Ball bleiben, damit die Beiden aus ihrem kleinen Knast kommen :zwinker:!

Hier noch mal ein aktuelles Bild von Piwi und Lissy :D!
 

Anhänge

  • unsere Vögel 404.jpg
    unsere Vögel 404.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 120
aaah endlich. Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, dass du mal was neues erzählst von den Beiden. :D ich find sie nämlich so niedlich und hatte gleich Spaß an dienen Geschichten über sie.
Erzählst du auch mal was über die Graupapageien? Ich weiss, das gehört nich in dieses Unterforum aber hättest du vielleicht den Link für mich?
Ich finde mich bei den vielen Unterforen noch nicht so gut zurecht *schäm*
 
Hallo Lunchi,

es wurde ja auch höchste Zeit, das ich mich hier noch mal melde, schäm :zwinker:!

Piwi und Lissy sind zur Zeit wohl in der Jugendmauser, langsam kommen nämlich die schönen glänzenden Federchen zum vorschein :D !
Zum Glück hat sich Piwis Körperhaltung gebessert, anfangs saß er ja etwas mehr geduckt auf der Stange. Mittlerweile sitzt er schon mehr aufrecht, wie man auf dem neuem Bild oben sieht.

Er ist mittlerweile ein absolut munteres lustiges Kerlchen, und macht uns viel Freude !
Die Beiden sind total versessen auf frisches Grün, vor allem Löwenzahn lieben sie, aber im Moment, ist der leider unter einer mächtigen Schneedecke versteckt.
Hatte schon mal die Idee, für den Winter Löwenzahn in einen Kasten zu pflanzen, um so auch im Winter immer frischen Löwenzahn zu ernten, habe aber den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit, ob sich Löwenzahn auch für die Fensterbank eignet :? ?
Würde mich echt mal interessieren.

Was auch sehr süß ist, das Piwi meist sofort anfängt zu zwitschern, sobald einer von uns in das Zimmer meiner Tochter kommt, wo die Beiden hausen.
Wenn meine Tochter abends ihren CD-Player anschaltet, trällert Piwi mit ihm um die Wette :+party: . Aber ich glaube, das machen die Sittiche alle gern !
Man muss ja schließlich das komische Ding, was da so Töne von sich gibt, übertrumpfen :+knirsch:!

Ach ja, Lunchi, wenn Du mich mal bei den Grauen besuchen willst, schau mal hier www.vogelforen.de/showthread.php?t=99386 , da gibt es auch Bilderchen ! Alle Anderen sind natürlich auch herzlich willkommen :D !
 
Thema: Neues von Piwi und Lissy !
Zurück
Oben