Fundvogel Tweety

Diskutiere Fundvogel Tweety im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So jetzt ist es mir auch endlich mal gelungen ein Foto von meinem Findelkind einzustellen :) Tatatataaaaaaaa... hier ist Tweety!!! :grins
J

JessicaB1982

Guest
So jetzt ist es mir auch endlich mal gelungen ein Foto von meinem Findelkind einzustellen :)

Tatatataaaaaaaa... hier ist Tweety!!! :grins
 

Anhänge

  • Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 228
  • Bild 03.jpg
    Bild 03.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 230
Ach wie hübsch. Na, den Piepmatz würde ich nur ungern hergeben, falls ich müsste. Drücken wir die Daumen, dass er/sie bei dir bleiben darf.:freude:
Aber leider kann man die Wachshaut nicht so gut erkennen. Nach dem was ich so sehe, könnte es doch ein Weibchen sein. Weil um die Nasenlöcher ist es schon sehr hell/weiß. Und wenn du meinst es schimmert sonst hellblau, ist es zur großer Wahrscheinlichkeit ein Mädl.Bin kein Profi, aber das ich meine Meinung.:zwinker:
 
Niedlich.:D Und ich glaube, Tweety ist eine Henne. Hast Du evtl. noch ein Bild?
 
kann mir denn noch jemand sagen, was das für ein Farbschlag ist? ist es ein ganz normaler welli?
 
Auf jeden Fall eine Henne!

Farbschlag würde ich opalin hellgrün tippen, hast Du ein Rückenbild?
 
Huhu,

ein hübsches Mädel hast du da! Falls du die Kleine behalten kannst, wenn sich keiner meldet, bin ich schon gespannt, welch hübsches Hähnlein sie dazubekommt. :D
 
@ Anja,
ich hab noch weitere Bilder zuhause, die ich später noch einstellen werde bzw ich versuch nochmal ein genaueres von ihr zu machen und von ihrem rücken!




Hallo Moni,

nein leider noch nicht da ich die Ringnummer immer noch nicht erkennen kann.

immer wenn ich am käfig war und ihr was erzählt habe, hat sie die augen zu gemacht und hat ihren fuss wo der ring dran ist eingezogen ist gefieder...
:~
aber ich versuche es nachher nochmal zu entziffern
ich bin auch gespannt woher sie kommen könnte
 
das wollte ich nicht unbedingt weil nachdem sie einmal aus dem käfig war, ist sie nicht mehr reingegangen und als mein Freund sie dann einfangen musste hatte sie wieder tagelang angst vor den händen.
ich wollte das vermeiden.
aber wenn es nicht anders ´geht muss ich es eben so machen. aber ich versuch heute mein glück nochmal auf die sanfte art;)
 
Süße Maus!
JessicaB1982 schrieb:
aber wenn es nicht anders ´geht muss ich es eben so machen. aber ich versuch heute mein glück nochmal auf die sanfte art;)
Wenn du sie dann doch fangen musst, trag Handschuhe. (Deinen Fingern zuliebe... :D )
 
hm meinst du dann wären meine finger sicherer :)

ich will ja nicht so brutal sein aber mich würde schon interessiern woher sie kommt
nur komisch dass sie angeblich keiner vermisst.
hab auf vielen seiten eingetragen mit handynummer aber bisher kam nichts
 
Wenn du nicht grade dünne Wollhandschuhe benutzt... :+schimpf :D
Die können nämlich ganz schön zulangen, die kleinen Biester!

Ist leider häufig so, dass solche Pieper nicht vermisst werden. Wie oft lese ich in der Zeitung "Welli zugeflogen!" und wie selten dagegen "Welli vermisst!" :(
 
Hey Jessica,

das mit dem Brutal sein, das können diese kleinen "Biester" auch sein. Also der Tipp mit dem Handschuh ist zu Deiner Sicherheit. :)
 
Naja, man geht ja davon aus, dass ein Vogel der seinen "Personalausweis" bei sich trägt im Falle des Zufliegens identifiziert werden kann.
 
neues Foto Tweety

Hier noch ein hoffentlich besseres Foto von dem kleinem Piepser :D
 

Anhänge

  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 129
Bitte fang sie ein, und lies die Ringnr. ab.
Du gewöhnst Dich so sehr an sie, und vielleicht wird sie schmerzlich vermisst.
Bring die Suche nach ihrer Herkunft schnell hinter Dich, umso schneller weißt Du, ob sie bei Dir bleiben darf!

Wellis können zwar ganz schön zwacken, aber soo schlimm ist das nicht - auch ohne Handschuhe! Frag einfach jemanden bei Dir, ob er, solange Du den Welli in der Hand hast, dem Vögelchen einen Zahnstocher oder einen dünnen Ast vor den Schnabel halten kann, dann kann sie sich daran auslassen ;)
 
Thema: Fundvogel Tweety

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.286
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.895
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.513
harpyja
harpyja
R
Antworten
6
Aufrufe
750
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben