Darf ich vorstellen ,,Wisky und Feigling (name steht noch nicht fest) "

Diskutiere Darf ich vorstellen ,,Wisky und Feigling (name steht noch nicht fest) " im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, also das sind meine zwei süssen wellis.....den kleinen dunklen habe ich erst seit gestern, und ich kann ihn schon auf den finger nehmen und...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo, also das sind meine zwei süssen wellis.....den kleinen dunklen habe ich erst seit gestern, und ich kann ihn schon auf den finger nehmen und er sahste schon auf meiner schulter :freude: :beifall: :D :zustimm:
hier ein paar bilder...leider ist die camara nicht so gut, deswegen etwas unscharf
 

Anhänge

  • IM004991.jpg
    IM004991.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 125
  • IM004995.jpg
    IM004995.jpg
    28 KB · Aufrufe: 124
  • IM004994.jpg
    IM004994.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 118
Die sind wirklich süß :D Besonders das Knutschbild ist zu niedlich.

Und wieder einmal ist bewiesen: Zwei Wellis machen doppelt soviel Spaß wie einer und sie werden auch zu mehreren zutraulich. :freude:
 
Und wieder einmal ist bewiesen: Zwei Wellis machen doppelt soviel Spaß wie einer und sie werden auch zu mehreren zutraulich. :freude:
Mein Reden! :D
Aber Feigling sieht, vorallem auf dem ersten Bild, nicht wirklich fit aus. Nist du sicher, dass der Kleine gesund ist?
 
hehe ich find die zwei auch süss, und meine befürchtung das sie nicht zahm werden ist auch weg....denn das sieht man ja schon nach dem zweiten tag:zwinker: ..also der kleine plustert sich manchmal so auf, öfter als mein großer...aber wie jetzt auf dem fotos da war er glaubisch müde gewesen..ich meihn ich habe davon zwar nicht viel ahnung aber er schläft schon ziehmlich oft...und plustert sich dann halt auch auf...aber sonst kommt er mir relativ normal vor...nur mein großer hat jetzt die letzten tage irrgendwas...der pickt einen ständig wenn man an ihn oder an den kleinen will...:~


achja man sollte dabei sagen, der kleine den ich habe, hab ihn ja vom
züchter den ich privat kenne...und er hatte mir gesagt das er in dem gehege
wo die wellis drin sind, unten auf dem boden, ,,wachteln" -oder wie die tiere heißen- hatte..und als mein kleiner und sein geschwisterchen aus dem nest gehüpft sind, hat mein kleiner am flügel was abbekommen, also diese wachteln
haben ihn wohl etwas gepickt:nene: , darauf hin hatte er die wachteln auch aus dem gehege gehollt, und den kleinen wieder gesund gepflegt...ich er wollt mir auch eigentlich den "gesunden" welli gegeben haben, aber das ging irrgendwie ziehmlich schnell alles, und dann habe ich das erst zuhaus fest gestellt,...und als ich den züchter dann angerufen hatte, meihnte er auch
das ich ihn ,,umtauschen" könnte:~ ..aber ob ich das machen soll, weiß ich nicht?!?! der andere kleine ist fast wie sein zwiling die sehen sich total ähnlich:zwinker: ..aber mein kleiner ist ja soweit ich sehen kann okay,..dachte mir nur das es ja auch ein schlimmes ereignis für so ein kücken ist, wenn es von so rießen ,,hühnern" gepickt wird, und das er das erstmal verarbeiten muß, so wie wir das auch müssten...
 
..also der kleine plustert sich manchmal so auf, öfter als mein großer...aber wie jetzt auf dem fotos da war er glaubisch müde gewesen..ich meihn ich habe davon zwar nicht viel ahnung aber er schläft schon ziehmlich oft...und plustert sich dann halt auch auf...aber sonst kommt er mir relativ normal vor...
Mmh, ich würde ihn trotzdem mal checken lassen. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen "zum Schlafen aufplustern" und krankheitsbedingtem Aufplustern. Und bei deinem (soweit man das von Bildern bewerten kann) sieht es mehr nach Krankheit aus.
Und da er das ja anscheinend oft macht würde ich mir schon etwas Sorgen machen.
 
joa gut das werd ich dann denk ich mal morgen mal in angeriff nehmen,wobei sich da das nächste problem ergibt, wie soll ich ihn den zum artz bringen?!?!? :~ kann ihn ja schlecht in der hand halten, :traurig:
 
wobei sich da das nächste problem ergibt, wie soll ich ihn den zum artz bringen?!?!? :~ kann ihn ja schlecht in der hand halten, :traurig:
Hast du keinen Transportkäfig? Da reicht schon ein kleiner. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen leihen.
Ansonsten gibt es spezielle Transportboxen.

Aber warte bitte nicht zu lange mit dem TA-Besuch!
 
:traurig: ich hab schon einen ganz kleinen käfig, aber da bekommt er doch angst wenn ich mit ihm im käfig zum arzt fahre, und es wackelt alles usw. :~ ..und ist so ein tierarzt besuch nicht auch ne kosten frage?!ich zahle ja schon genug wenn ich selbst zum arzt gehe:nene:
 
Also Du kannst, wenn Du Angst hast, es wäre für Deinen Kleinen zu viel Stress, auch Beide in nem kleinen Käfig mit zum Doc nehmen. Du mußt, ja nicht unbedingt beide untersuchen lassen, aber wenn sie zusammen drin sind, ist es für beide weniger stressig (denn auch Dein daheim bleibender Welli würde mittlerweile unter der Trennung leiden).

Übrigens sind Transportboxen nicht wirklich groß, schau mal hier, die "große" Box (Kleintiertransportbox, bei den anderen könnten Wellis durchs Gitter entfleuchen) hat grad mal 30 x 20 x 18 cm, geht aber für die Fahrt zum TA auch mal für 2 Wellis. Somit wird also auch Dein kleiner Käfig für die Fahrt zum TA gehen.

Bzgl. der Kosten, die kannst Du telefonisch vorab erfragen, aber ich würde behaupten, dass die TA-Kosten deutlich unter dem liegen, was wir Menschen beim Doc zahlen (Röntgen kostet z.B. bei meiner TÄ 17 Euro). Und schau bitte, dass Du nen vkTA raussuchst (am Besten schau hier rein), das ist wichtig, weil viele nicht vogelkundigen TÄ die Kleinen falsch behandeln oder Krankheiten nicht erkennen, keine Kropfabstriche machen können o.ä..
 
Thema: Darf ich vorstellen ,,Wisky und Feigling (name steht noch nicht fest) "

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.912
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.744
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.316
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.911
graue2010
G
Zurück
Oben