Versuch von Flugbildern...

Diskutiere Versuch von Flugbildern... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich finde Flugbilder voll genail. Nun bin ich den ganzen Tag schon auf der Lauer... bin ich nicht an der Kamera, fliegen sie wie blöd. Bin ich an...
L

Levania

Guest
Ich finde Flugbilder voll genail. Nun bin ich den ganzen Tag schon auf der Lauer... bin ich nicht an der Kamera, fliegen sie wie blöd. Bin ich an der Kamera sitzen sie rum und fressen oder spielen... irgendwie wird das nix.

Hier nun die ersten beiden Versuche:
Das ist die "Dicke" erkennen tut man nicht wirklich viel... *schmoll* :?

http://img472.imageshack.us/img472/4314/dscf0669bq7.jpg

Das ist Puschel... aber auch nicht wirklich besser.

http://img472.imageshack.us/img472/2761/dscf0671ww5.jpg


Habt ihr da ein paar Tipps wegen Kamera Einstellung oder wie ich sie zum fliegen bekomm? Ich werde es jetzt dann mal mit Kohi versuchen, aber allein wird das verdammt schwer! Später kommt mein Schatz, vielleicht kann ich ihn davon überzeugen, dass wir dringend Flugbilder brauchen... :D
 
Hattest du den Blitz eingeschaltet? Ich kriege die Bilder nur mit Blitz hin. Aber wenn du mit Blitz machst, musst du ihn so einstellen, dass er am geringsten ist.

Ich lege mich am anderen Ende des Zimmers auf die Lauer. Durch rufen kann ich sie anlocken und dann muss man nur den richtigen Zeitpunkt zum abdrücken erwischen. Das ist aber eine reine Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Blitz war aus. Ich hab das Zimmer so gut beleuchtet.

Auf die lauer legen... *hmmm* Na dann brauch ich doch die Hilfe meines Freundes. Auf Zuruf funktioniert das bei uns noch nicht. Wenn ich Glück habe könnte es mit Hirse klappen.

Mein Hauptproblem ist, dass die Kamera erstmal Fokusiert, das dauert dann so lange, dass auf dem Bild dann kein Vogel mehr ist, sondern der Schrank oder die Welliburg. Das waren die meisten Bilder heute... *schnüff* Ich bin dann dazu übergegangen schon mal vorher zu fokusieren. Aber auch dann sind sie fix.

Wie machst du das mit dem Zoom? Holst du sie nah ran oder schaust du das du viel Abstand hast. Ich hab heut beides probiert. Beim nah ran holen hab ich erst recht keinen erwischt *rotwerd*
 
Kürzlich ist mir ein super Flugbild von meinem Buddy gelungen:
 

Anhänge

  • LPIC3558.JPG
    LPIC3558.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo Nicole,wie machst du das das du die Bilder gleich groß anzeigen lassen kannst?
Wenn ich Bilder einstelle dann sind sie immer klein und müssen angeklickt werden.

Gruß Michael
 
Also ich mache die Flugbilder auch mit Blitz, selbst wenn der Raum gut genug ausgeleuchtet ist. Bin jetzt kein Fachmann, aber die Belichtungszeit verringert sich dadurch. Ohne Blitz ist die Belichtung länger, so das die Bewegungen verwischen. Schimpft mich ruhig, wenn das falsch war :+schimpf :D

Ich zoome übrigens meistens schon vor dem eigentlichen Foto ungefähr die Entfernung und lass den Auslöser dann nicht mehr los. Wenn ich dann das eigentliche Bild mache, enfällt dieses anzoomen und man kann sofort knipsen. Manchmal funktioniert es, manchmal auch nicht.
 
wie schafft ihr das alle mit den flugbildern??? meine geier sind viel zu schnell.... ich habe dann zwar immer ein foto aber bisher war noch nie ein vogel mit drauf.:? bin ich dumm oder ist die kamera zu langsam???
 
Das wuesste ich auch gern.....

.... bis ich knippse, sind die Wellis schon laengst wieder gelandet.
Jana, dein Bild ist ganz toll, solltest du vielleicht mal bei einem Fotowettbewerb einreichen. :zustimm:
Habe bei den ersten Versuchen gemerkt, wie schwer das ist.....

Levania, deine Dicke hat ja wirklich abgenommen. Die ist ja nur noch ein Schatten ihrer selbst......zum Durchgucken:p

Gruss,

Sigrid
 
*lachweg* Sigrid, der war echt richtig gut... >>Schatten ihrer selbst<<

Also ich hab jetzt den Abend noch weiter "Zeit vergeudet" mein Freund sagt das geht nicht mit unserer Kamera, die hätte eine zu langsame Verschlußzeit. ->was das heißt weiß ich beim besten willen nicht!

Aber das ist genau das was ich mein... ich drücke im richtigen Moment aber bis das Bild auf dem Speicher ist ist da schon wieder kein Vogel mehr drauf.

Vielleicht versuche ich es mal mit einer gaaanz billigen Kamera mit Film. Das wird dann halt ein Überraschungspaket *lach* oder ich frag mal im Bekanntenkreis nach einer Kamera die da ein wenig flotter ist...



Wegen der Bilder direkt verlinken...

Ich lad meine Bilder bei ImageShack hoch. Dort bekommt man das dann angezeigt und um das Bild rum sind dann die Codes. Wenn ich das kleine Bild haben möchte, dann muss ich den zweiten von oben nehmen. Und wenn ich das Bild ganz haben möchte, dann den ersten unter dem Bild.

Aber die Bilder bitte vorher auf die passende Größe bearbeiten, sost dauern die Ladezeiten ewig und es zerrt die ganze Seite inklusive scrallbalken unten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Bilder die schon online sind zu verlinken mit dem Bild Button oben. Bei der Eingabe muss das Bild dann zwischen den codes sein. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g040.gif
 
So jetzt mal das heutige Ergebnis...

Zu langsam...

http://img265.imageshack.us/img265/4839/dscf0722qv9.jpg

Schon wieder ein UWO (Unbekanntes Welli Objekt *gg*)

http://img481.imageshack.us/img481/4226/dscf0733hq5.jpg

Nicht schlecht!

http://img524.imageshack.us/img524/6584/dscf0718ig4.jpg

Wir locken sie mal mit Kolbenhirse... mjam mjam *lecker*

http://img253.imageshack.us/img253/6863/dscf0724rm3.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/4476/dscf0725mp3.jpg

und hier mal die gelungenen!!!

http://img381.imageshack.us/img381/2012/dscf0737ll2.jpg

Angriff auf den Teddy...

http://img249.imageshack.us/img249/3048/dscf0736ld3.jpg

Ein Engelchen... (wenn sie schläft, aber sonst nur auf dem Bild)

http://img157.imageshack.us/img157/5508/dscf0721sa2.jpg

und wieder zu den anderen.

http://img157.imageshack.us/img157/9444/dscf0738fb1.jpg



Viel Geduld und Glück... wobei mehr Glück notwendig ist *gg* Aber zu zweit geht es allemal besser! Mein Freund hat da ne Einstellung gefunden wo die Kamera dann nicht so lang Fokusiert.
 
bin beeindruckt!!!!

Das sind ja tolle Bilder.:zustimm: Du hast doch auch erst gerade angefangen.
Leider habe ich ab morgen bis Montag keine Kamera. Der Federlose fliegt an die Ostkueste, der ist Flugzeugfan, und will die Kamera mitnehmen. Der meint Videos von Flugzeugen sind wichtiger als Flugbilder von Wellis!! Unfair8(

Ich kann ja mal anfangen, die Gebrauchsanweisung von der Digikamera zu lesen.........wo die wohl ist.......?

Sigrid
 
Sowas abba auch, Flugzeuge sollen wichtiger sein, als Flugbilder??? :~

Also ich hab meinen gestern mit dem -ich erwisch den Welli im Flug- Fieber angesteckt. Der hat dann genauso wie ich rumprobiert...getüftelt und die Gebrauchsanweisung gelesen *gg*

Bei der Gebrauchsanweisung musst aufpassen, meine Stinker haben jetzt auch angefangen darin zu lesen.


Gerade eben hab ich mir ein Leberkäsbrötchen geholt, saß auf der Couch und hab es gegessen. Da kommt die Dicke und landet auf der Hand. ich nehm das Brötchen in die andere Hand, dann landet sie halt direkt auf dem Brötchen... sie beißt rein, so schnell hab ich gar net schauen können. Dann hab ich sie wieder weg schicken wollen... aber wenn ich mich erdreiste ihr mein essen weg zu nehmen, dann werde ich immer von ihr gebissen und das kann sie gut.

So geht das immer wieder... aber am tollsten findet sie echt Brötchen. Bei Tellern hält sie sich meist zurück. Das Problem ist halt, dass ich drauf schauen muss wegen der Leber. Vorgestern bekam sie ein bröckelchen vom Reis.
Wenn die Dicke mal am Teller landet, dann kommen die anderen auch und werden ganz irre.. ich will da auch hin!!! Wenn ich peck hab landen die dann im Essen.

Wie sind deine denn da? Wollen die auch mit essen?
 
Neidisch!!!

...jetzt hast du auch noch so einen tollen Avatar!!!! Herzlichen Glueckwunsch!

Fuer "Spotter" sind Flugzeuge tatsaechlich wichtiger als Wellis - und alles andere. Musst du mal googeln, was das ist. So einen habe ich hier....und da ist es ganz klar, dass der die Kamera nimmt. Normalerweise bucht der immer Fluege mit so oft umsteigen wie moeglich.:k Aber im Winter geht das nicht, da hat er Glueck, wenn es ueberhaupt klappt.

Meine beiden haben das mit dem Essen fuer Menschen noch nicht richtig raus. Meine Henne frueher, die kam immer sofort an. Schnappi weiss aber irgendwie, wenn man was salziges hat. Kartoffelchips, Nuesse oder so. Sie will dann das Salz ablecken. Das geht natuerlich nicht.
Zum Kartoffelchips essen gehen wir jetzt heimlich ins Bad......

Sigrid
 
hallo allerseits

ja, es ist wirklich nicht einfach mit Flugbildern. Damit habe ich mich auch schon rumgeschlagen. Falls jemand mal gucken will: hier, ab Beitrag Nr. 467 gehts los..... :D
(und ab 481 kommen einige brauchbare Aufnahmen)
 
Thema: Versuch von Flugbildern...

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.020
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
418
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.260
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.909
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben