unsere Voliere ist fertig

Diskutiere unsere Voliere ist fertig im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - und die ersten 5 sind schon eingezogen:) mittlerweile ist das Holz schon weggetragen;) LG; Zwinker
schöne voli ;)

aber sag...ist es nicht zu spät im Jahr die kleinen in ne Aussenvoli zu setzen :? deine waren doch bisher Wohnungsvögel oder nicht?
 
Nach dem Kalender haben wir doch August, eigentlich Hochsommer. Als sie iengezogen sind, hatten wir hier über 30° und im Innenraum war es merklich kühler. Ich denke, die gewöhnen sich schnell daran, dass es jetzt ein wenig anders ist.
Wir hatten nachts auch immer Fenster auf, ich denke,dass das in Ordnung ist.
Noch sitzen die 5 ausschließlich im Innenhaus - da ist es schön warm :)
Ich glaube, ich hole mir noch ein Thermometer...brauch ich ja eh im Winter, wenn der denn noch mal kommt...

LG;
Zwinker
 
Schöne Voli, gefällt mir richtig gut :-)

Was mir besonders gefällt ist das dach der AV. Ich habe diese gewellte Plexidachplatten. Bei dem extrem Gewitter mit Hagel vorgestern hier war ich zum ersten mal froh, das ich je Voliere einen Baum in unmittelbarer Nähe stehen hatte, die die wellensitticheigroßen Hagelkörner abgehalten haben. Nur einer schaffte es, ein daumennagelgroßes Loch ins Volierendach zu machen.


Geht gerade noch so zum raussetzen für die AV. Meiner Meinung nach aber ist der 15. August der aller späteste Termin.

Habt ihr Strom und oder fließend Wasser in dem Häuschen Sandra?

Ich habe für meine Wellivilla ein Thermometer zum direkt ablesen und ein Funkthermometer wo der Geber im Wellihaus ist und die Anzeige im Wohnzimmer ist. So kann man immer ablesen wie kalt ect.
 
Strom wird demnächst gelegt, fließend Wasser haben wir (noch) nicht. Das wird auch noch in Angriff genommen. Aber wir wissen noch nicht wann, denn das Haus ist quasi in Reichweite.

DIe Idee mit dem Thermometer ist klasse, werde ich auch so machen!

LG;
Zwinker
 
Thema: unsere Voliere ist fertig
Zurück
Oben