Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank für die schnelle Antwort!! Jetzt verstehe ich , warum die beiden sich seit 2 Wochen nur noch anzicken. In zwei Wochen möchte ich eine Voliere bauen und dann werd ich aufstocken.... mit hoffentlich 2 eindeutigen Hähnen!!!:zwinker:
 
mit hoffentlich 2 eindeutigen Hähnen!!!:zwinker:
Wenn das auch Jungvögel sein sollen, achte einfach auf eine lilane, gleichmäßig gefärbte Wachshaut.
Auf das hellblau der Junghennen sind schon einige vor dir reingefallen (inkl. mir... :~) :D
 
vielen dank für die schnelle Antwort!! Jetzt verstehe ich , warum die beiden sich seit 2 Wochen nur noch anzicken. In zwei Wochen möchte ich eine Voliere bauen und dann werd ich aufstocken.... mit hoffentlich 2 eindeutigen Hähnen!!!:zwinker:

Wetten, dass die beiden mit dem Einzug der beiden Hähne die besten Freundinnen werden? Sind aber auf jeden Fall beide sehr hübsch :)
 
so liebe leute, bräuchte auch mal eure meinung zu meiner knirps:

79_DSC02002_800x600_1.jpg

was meint ihr?? ich würd fast auf weibchen tippen....

lg, domi
 
Würde ich auch sagen. Eine kleine Henne in Zimt hellblau. :) Hast du nochmal ein Bild ohne Blitz?
 
hi lemon! hab jetzt nur leider das eine foto hier, vielleicht hilft das ein bisschen!

bin momentan arbeiten, morgen kann ich bessere einstellen,

lg, domi

DSC01916.jpg
 
*sich Jenni anschließt* :D
Tippe auch auf 'ne definitiv weibliche hellblaue Zimterin.
 
Welcher Farbschlag ist es nur?

Habe alles an Infos durchgeklickt und bin zu keinem Ergebnis gekommen.. :idee:

Mein Franz-Josef war anfänglich gelb mit hellblau-türkisem Schal und Flecken am Rücken..Der Schal färbt sich nun grün,obwohl der Händler mir sagte,die Farbe würde sich nicht mehr ändern..

Siggi war anfänglich gelb mit lila Bauch,der nun auch grün ist..

Ich zeig euch mal 1 Foto von Juppi und warte auf eure Meinung :prima: Das Foto von Siggi bekomm ich nicht hochgeladen :traurig:

LG Maya

P.S. Beitrag verschieben,falls ich hier falsch bin..
 

Anhänge

  • Franz-Josef.jpg
    Franz-Josef.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 129
Mein Franz-Josef war anfänglich gelb mit hellblau-türkisem Schal und Flecken am Rücken..Der Schal färbt sich nun grün,obwohl der Händler mir sagte,die Farbe würde sich nicht mehr ändern..
:D Dann hatte er überhaupt keine Ahnung, was er dir da verkauft hat...

Der kleine Franz ist ein Australischer Schecke Opalin hellblau AGG. Die anfänglich blauen Partien dieser Gelbgesichter werden nach der ersten Mauser türkis, manchmal sogar ganz grün.
Ich lade gleich mal ein paar Bilder von meinem Fiede rauf, der ist auf dem besten Weg dahin, grün zu werden.

Ich schiebe das mal in unserer Bestimmungsthread im Bilderforum.
 
Eigentlich hier falsch, denn unter Fotos gibt es eine Rubrik für Farbberatung ;-)
Aber Scotty oder Lemon werden das hier gewiss später dorthin verschieben, also keine Angst.

Ich würde sagen, auf alle Fälle hast du einen Australischen Schecken.

Ein Vogel der Blaureihe, kann grünlich werden, wenn genug Gelbgesicht vererbt wurde.
Dann verfärbt sich (zumindest im Brust/Halsbereich) das blaue ins grün.
(Kennen wir vom Malkasten her, wenn man gelb mit blau mischt)

Und das er ein blauer ist kann man meiner Meinung nach gut an den Flügelspitzen erkennen, die weiß sind mit gelben Schattierungen.

Daher meine Meinung:
Du hast einen Austalisch Gescheckten Opalin in blau mit gelbgesicht. =)
Ein schöner Vogel


Edit
*mist lemon war schneller*
 
Hallo Zusammen,

Bei uns ist dieses kleine süsse Wesen Namens Hikari (Licht) eingezogen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er/sie ein Albino ist. Er/sie hat rote Augen, aber nicht knallrot, mehr so rot-braun und weisse Irisringe. Was meint ihr, Hahn oder Henne? Er balzt wie ein Hahn, aber ihre Wachshaut sieht aus wie bei einer Henne.

Liebe Grüsse
Reika
 

Anhänge

  • DSC01230.jpg
    DSC01230.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01231.jpg
    DSC01231.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC01232.jpg
    DSC01232.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01233.jpg
    DSC01233.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC01234.jpg
    DSC01234.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo reika,
Ich denke du hast da ne süße Albino Henne ;)
 
Ja, würde ich auch sagen. Hübsches Mädchen! :)
 
Danke viel Mal für eure Antworten.

Ich hätte gleich noch eine Frage zu Shiroi (bedeutet: weiss) . Ich würde sagen, er ist ein Lacewing? Allerdings ist seine Wachshaut immer noch rosa, bleibt die so bei denen? Er hat seine Jugendmauser schon hinter sich. Sein braunes Wellenmuster ist von nahem zu erkennen, allerdings nichts so gut wie es auf den Fotos von anderen Wellis zu sehen ist. Sein Wangenfleck ist leicht violett. Die Fotos sind mit Blitz, darum sieht die Wachshaut blau aus. Er hat rotbraune Augen mit Irisring.

liebe Grüsse
 

Anhänge

  • DSC02512.jpg
    DSC02512.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC02529.jpg
    DSC02529.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02540.jpg
    DSC02540.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 82
Ich hätte gleich noch eine Frage zu Shiroi (bedeutet: weiss) . Ich würde sagen, er ist ein Lacewing?
Aber kein reiner, dafür scheint mir die Wellenszeichnung zu schwach. Auch fehlen die blaßbraunen Kehltupfen. Hast du noch mal ein Bild ohne Blitz?
Ich denke an eine Kombination aus Lacewing und Weiß (Aufgehellt).
Ist nicht so einfach, wenn man die Eltern nicht kennt.
Allerdings ist seine Wachshaut immer noch rosa, bleibt die so bei denen?
Ja, bei Lacewings bleibt die Wachshaut der Hähne rosa.
 
Hallo zusammen,

wer kann mir mal bei Farb- und Geschlechtsbestimmung meiner Rasselbande weiterhelfen?

Grüße,

Morrigan und die bunten Federviecher
 

Anhänge

  • rocky_klein.jpg
    rocky_klein.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 88
  • micky_klein.jpg
    micky_klein.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 86
  • kallie_klein.jpg
    kallie_klein.jpg
    14 KB · Aufrufe: 99
  • pitt_lucky_luna_klein.jpg
    pitt_lucky_luna_klein.jpg
    36 KB · Aufrufe: 107
das vermutliche Weib ist leider nicht so fotogen ;)
Die kleine Grüne auf der hinteren Schaukel müsste weiblich sein. Ganz helle rosa bräunliche Wachshaut.
Und das etwas, was am Gitter hängt, soll eigentlich n Herr sein, hat aber rund um die Nasenlöcher richtig weiße Ringe. Gehören aber beide nicht zu der Sorte, die sich von vorne fotografieren lässt...
 
jap du hast da eindeutig 4 hähne ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.497
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.651
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.620
scotty
S
Zurück
Oben