Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kann mir mal bei Farb- und Geschlechtsbestimmung meiner Rasselbande weiterhelfen?
Ich werd's auf jeden Fall versuchen. :D

1. Hahn, Spangle (?) graugrün. Ein Bild vom Rücken wäre hier schön
2. Hahn, Normal hellgrün
3. Hahn, Normal grau
4. (links auf der Schaukel) Hahn, Opalin hellblau EGG II
5. (rechts auf der Schaukel) Normal hellgrün. Leider kann man die Wachshaut nicht sehen
6. (am Gitter) könnte ein Hellflügel sein, auch wenn mir dir Grundfarbe dafür zu hell erscheint. Hast du von dem noch ein anderes Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich noch interessieren würde, wäre, wie sich die Farben der abgebildeten Wellis (auch die etwas schüchternen, die im Hintergrund sitzen) nennen. Wer kann helfen? :)

edit: das war Maßarbeit, Lemon ;)

weitere Bilder hab ich aktuell leider nicht. Aber da werd ich der Rasselbande morgen mal mit auf den Keks gehen.
Rückenbild von Rocky wird schwer, das ist Mr. Posing. Der sieht ne Kamera und zeigt seine Schokoladenseite :zwinker: Hat aber auf den Flügeln so nen Hauch von Zeichnung, mehr als der Angsthase, der am Gitter hängt, aber auch nicht richtig schwarz sondern eher grau. Mal schaun, ob er mich mal nicht mit der Kamera sieht, dann gibts n passendes Bild

Der Vogel bei dem man die Wachshaut nicht sieht: die ist recht hell, rosa oder ähnlich, könnte auch bräunlich sein...
 
Danke für deine Antwort Lemon.

Dass hier sind die zwei besten Fotos die ich machen konnte. Eins ist mit, das andere ohne Blitz. Ich hoffe man kann die hellbraunen Wellen erkennen. Je nach Licht sind sie besser oder fast gar nicht zu erkennen. Aber meistens etwas besser, als sie auf dem Foto zu sehen sind.
 

Anhänge

  • DSC01244.jpg
    DSC01244.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC01250.jpg
    DSC01250.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 79
0,1 Aufgehellter Lacewing, Blaureihe, wie Lemon schon erklärt hat, trifft es am besten. Die Zimtfarbene Wellenzeichnung sieht man kaum, aber der typische Fliederfarbene Wangenfleck und die rosa Wachshaut sprechen schon dafür.
 
hallooooo,
da ich mich mit farbschlaegen etc leider ueberhaupt nicht auskenne, waer ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen koente....

hier die fotos:
1) hägar 2) sweetie 3) die beiden zusammen ;)
 

Anhänge

  • Bild 412.jpg
    Bild 412.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 426.jpg
    Bild 426.jpg
    18 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 417.jpg
    Bild 417.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 75
Das sind beide Opaline in dunkelblau. :)
 
Bei mir kommt das Bild und ich würde vermuten, dass es eine Henne ist.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Könnte eine Henen werden, aber bei Lutinos bin ich mir nie so sicher
 
Oh da möcht ich auch mal wissen was meine für Farbschläge sind^^ *bilder rauskram*
So das sind unsere Jungs^^
Der gelbe Welli mit den weißen Wangenflecken und roten Augen lebt leider nicht mehr :heul: von unseren neuen gelben muss ich noch ein Foto machen.
 

Anhänge

  • DSCI0073.jpg
    DSCI0073.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 89
  • PIC_0001.jpg
    PIC_0001.jpg
    21 KB · Aufrufe: 89
  • PIC_0002.jpg
    PIC_0002.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo Mondkind,
Die Bilder sind nicht sonderlich gut,aber ich versuch mein Glück (Lemon ist unser Farbschlag expertin ;) )
Erstes Bild Vogel vorne wurde ich sagen...Opaline Hellgrün
Vogel Hinten..denke ich ist ein Lutino Hahn.
2tes Bild seht mir aus wie ein Normale in Hellgrün..Seht mir verdächtig nach ne Henne aus. Braune Wachshaut???
3tes Bild, Spangle Hellblau.


Übrigens...herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
 
@Scotty danke^^
Und ich dachte ich hätte nur Jungs :?
Da muss ich echt mal nachsehen...
Ich hab noch nen Gelben, aber den muss nch noch mal knipsen...
Der Grüne der mit dem Gelben zusammen sitzt ist uns zugeflogen, hat aber keiner abgeholt(haben überall Zettel ausgehängt und so) und als Einzeltier wollt ich den nicht rausdgeben.
 
Ich hab noch eine Rückansicht von Leo...*rauskram*
Muss doch mal neue Bilder von meinen Jungs machen...
 

Anhänge

  • DSCI0074.jpg
    DSCI0074.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 88
die Bilder sind wirklich nicht sehr gut..auf dem letzten Bild kann ich nichts erkennen...spangle zeichnung hat der kleiner so wie ich sehe...aber lass lieber Lemon dran ;)
Versuch nahaufnahmen zu machen...vlt ausserhalb des käfigs. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.479
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.630
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.612
scotty
S
Zurück
Oben