Unsere neue... :)

Diskutiere Unsere neue... :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Wie ihr mit sicherheit wisst, habe ich schon zwei männliche Wellis, Tico und Sammy. Nun hab ich mir überlegt noch zwei weibliche...
JustSabrina

JustSabrina

Welli - Liebhaberin
Beiträge
43
Hallo zusammen!
Wie ihr mit sicherheit wisst, habe ich schon zwei männliche Wellis, Tico und Sammy. Nun hab ich mir überlegt noch zwei weibliche Wellis dazuzuholen. :)
Eine Dame ist schon bei uns eingezogen... :)

Leider weiß ich noch nicht wie ich sie nennen soll,... momentan ist es nur unser "Baby" ;)

Mein Freund wollte sie Milka nennen... :idee: ich weiß ja nicht so recht...
Habt ihr vielleicht noch vorschläge? Der Name sollte aufjedenfall zum Vogel passen :)
 

Anhänge

  • Foto022.jpg
    Foto022.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 133
  • Foto016.jpg
    Foto016.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 155
  • Foto021.jpg
    Foto021.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 109
  • Foto017.jpg
    Foto017.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 117
  • Foto018.jpg
    Foto018.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 126
Freilich, der Vogel sieht milkahaft aus... :D

Deine beiden Hähne werden sich bestimmt über die Damengesellschaft freuen und bei vier Wellensittichen ist sowieso mehr los. Kann ich nur bestätigen. Mir haben vier Vögel so gut gefallen, dass ich prompt um die Hälfte aufgestockt habe... ^^
 
Oh das ist ja wirklich eine ganz niedliche! :)


So spontan fällt mir jetzt kein Name ein, aber ich finde auch, dass sie wie ´ne
Milka aussieht. :D



LG, Natascha
 
Also ich finde, sie sieht aus wie ein Milky Way. Milky klingt doch auch ganz nett. :D
 
sicher dass es ein mädel ist?
aber hübsch ist dein welli auf alle fälle :)
 
Glückwunsch zum Mädchen....
Ich find Milka auch gar nicht schlecht.. passt zu ihr :zwinker:
 
WAS?!
Die Züchterin meinte das wäre 100% nen Mädchen... jetzt macht mir keine Angst!!8o8o8o8o8o
 
huhu sabrina,
Die Bilder sind nicht sehr deutlich.
Wenns möglich ist Morgen bei helles Tageslicht ohne Blitz ein neues Bild einstellen.
Ist die Wachshaut eher Hellblau oder doch Rosa/Lila?
 
besseres Foto?
Die Züchterin meinte, es wäre 100% ein Mädchen das erkennt sie wohl am Beckenkochen...
 
Die Züchterin meinte, dass wäre 100% ein Mädel, dass würde man wohl am dem Beckenknochen erkennen... ich will nicht nochn 3. jungen :heul:
 

Anhänge

  • Foto028.jpg
    Foto028.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 96
Die Züchterin meinte, dass wäre 100% ein Mädel, dass würde man wohl am dem Beckenknochen erkennen...
:? Das habe ich ja noch nie gehört... Aber warum einfach, wenn es eauch kompliziert geht? Ein Blick auf die Wachshaut hätte genügt.

Das ist ziemlich sicher ein Hahn. Sehr gut zu erkennen an der lilanen Wachshaut. Eine junge Henne hätte eine weißlich-blaue.

Nochmal zum Vergleich, eine junge Henne würde so aussehen:
http://lemonbirds.de/content/images/3335f28c46e11aa25a73e59575c67efb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Warum findest du es denn jetzt so schlimm, wenn es ein Hahn ist? So schlecht ist es doch eigentlich gar nicht. Hähne untereinander vertragen sich sehr gut. Schlimmer wäre es, wenn die Hennen in der Überzahl wären. Wir haben hier 6 Hähne und da haben sich auch Pärchen gebildet, die zusammen spielen, schnäbeln und sich füttern. Das ist überhaupt kein Problem. Bitte schimpft jetzt nicht mit mir, aber ich finde, es läuft manchmal sogar harmonischer ab ohne Hennen. Wenn die nämlich ihren Mr. Right in der Gruppe nicht finden, und das ist bei 4 Vögeln durchaus möglich, dann können die ganz schön Krawall machen.
 
Milka oder Milky wäre für mich ein Name für einen Wellie, der ganz zart-lila oder violett oder mauve ist.

Deinen Wellie würde ich Tinty nennen, weil es so aussieht, als ob er/sie zu tief :bier: in ein Tintenglas geschaut hätte ...

:0-
 
Die ist noch ziemlich klein, hat noch nicht mal eine Schwanzfeder... meint ihr das könnte auch deswegen noch hellrosa sein, also die WH?
Die verändern sich doch, oder? Bin da total ratlos... und momentan auch ein wenig enttäuscht :(
 
Ja, die verändert sich noch, die wird ganz toll blau, wie bei meinen Jungs :D Hier mal ein Bild, als meine Jungs bei mir eingezogen sind.

vorher.jpg

Rechts kann man bei Luka schön die rosane Wachshaut sehen. Und auf meinem Avatar kann man sehen, wie blau sie heute ist.

Ava3a.jpg

Sei nicht enttäuscht. Schau mal hier: http://www.wellidorf.de/info/geschlecht.html Da sind gute Aufnahmen von den Wachshäuten verschiedener Geschlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist noch ziemlich klein, hat noch nicht mal eine Schwanzfeder... meint ihr das könnte auch deswegen noch hellrosa sein, also die WH?
Die verändern sich doch, oder? Bin da total ratlos... und momentan auch ein wenig enttäuscht :(


Bitte nicht enttäuscht sein. Das ist doch so ein hübscher Vogel :zustimm:.
 
ich würd nicht enttäuscht sein^^

Deine zwei freuen sich auch so auf Gesellschaft. Und der Kleine ist echt Zucker. <verliebt ist>
 
Ich halt das nicht aus, nun hab ich 5 Männer zuhause... und ich als einzigstes Mädel... :(
Ich glaub das nicht... ich geh lieber mal zum Tierarzt das Geschlecht checken lassen... wie kann eine Züchterin sowas dann sagen, das ist doch unverschähmt!... klar ist der/die kleine Zucker :) Ich bin auch schrecklich verliebt... manno,.... das ärgert mich jetzt...
 
Thema: Unsere neue... :)
Zurück
Oben