Ein Küken schlüpft ...

Diskutiere Ein Küken schlüpft ... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Einen dieser Highlights habe ich heute früh selber wieder einmal mit erlebt, aber diesmal habe ich die Kamera dabei gehabt, da ich Fotos von den...
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
Einen dieser Highlights habe ich heute früh selber wieder einmal mit erlebt, aber diesmal habe ich die Kamera dabei gehabt, da ich Fotos von den Jungtieren machen wollte.

Diesen Moment möchte ich gerne mit euch hier teilen, da viele sehr wahrscheinlich so etwas nie mit erleben bzw sehen werden.

Hätte ich die Cam nicht dabei gehabt, hätte ich sie auch nicht geholt, denn zu sehen wie ein Küken schlüpft, ist für mich ein fesselnder Moment.

Mutti saß fast die ganze Zeit auf meiner Schulter und schaute zu das ich dem Küken nicht zu nahe mit der Kamera kam.

Viel Spaß :-)
 

Anhänge

  • 12.8_1.jpg
    12.8_1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 161
  • 12.8_2.jpg
    12.8_2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 203
  • 12.8_3.jpg
    12.8_3.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 ...
 

Anhänge

  • 12.8_4.jpg
    12.8_4.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 184
  • 12.8_5.jpg
    12.8_5.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 164
  • 12.8_6.jpg
    12.8_6.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 164
Och, was für ein kleines Würmchen, echt zu süüüüß :D

Ganz tolle Fotos, danke, dass du uns an diesem wunderbaren Moment teilhaben lässt :)
 
Danke für diese Bilder Michael!
Für solche Beobachten habe ich wirklich keine Gelegenheit.
 
Super das die Fotos euch gefallen :)

Knapp 15min hat es gedauert, das ging recht flott.
 
ich kann mich ebenfalls nur bedanken für diese wunderschönen bilder.sowas zu sehen ist einfach was herliches
 
Ja, sowas mal zu sehen ist echt super! :zustimm: Live hatte ich das Glück bisher noch nicht, aber es ist schon genial, wie sich die kleinen aus der Schale pellen. :)
 
Könnte man schon, nur weis ich nicht wie lange das Schlüpfen letztendlich dauert, da es von der Kraft des Kükens, die dicke der Eierschale ect abhängig ist und 15min mit offenem NK ohne das die Henne ihr Gelege wärmt ist für meinem Verständnis ausreichend genug.

Weiterhin wäre ein zB 15min langer Clip ... ich schon von der Speicherkapazität sowie das hoch laden recht groß zeitaufwendig und diesen Moment bekommt man selten mit.
 
Ja, das ist wirklich aufregend, ich durfte es auch 2x durch Zufall miterleben =)
Bei einem Schlupf durfte mein Großer später zur Schule, wir hatten das Glück, dass es tatsächlich nur gute 5 min gedauert hatte - war echt der Hammer, man konnte richtig sehen, wie die Eierschale sich bewegte, wie Wackelpudding irgendwie und *schwupps* war die Eierschale rundrum durch gewesen und wieder *schwupps* kam es rausgepurzelt ;)
Nikolas war so aufgeregt, der mußte sich danach erstmal sammeln :freude:
Der ist vor lauter Aufregung zu Fuß in unsere Sackgasse gerannt, bis er dann merkte, er könnte wohl auch mit dem Fahrrad zur Schule fahren :D

*winke*

Zwinker
 
Tolle Bilder!

Was ich mal fragen wollte, meckern die Kleinen auch, wenn sie das Licht des Lebens erblicken oder ist alles still?

Liebe Grüße Kasha_8
 
das heutige war ganz still (war wieder soweit, als Nistkastenkontrolle war ;) )und hat vor sich hin geknackt bis es draußen war...dann kam ein kleiner Piep,aber war viel zu erschöpft.

Beim letzten Pieper hat es die ganze Zeit im Ei gerufen, dafür aber nicht mehr, als es draußen war - da wurde mir dann doch ganz mulmig, war wohl dann auch zu sehr erschöpft....ich denke, das kommt auf´s Küki an und ist verschieden=)

LG;
Zwinker
 
Das ist ja toll !!

Aber jetzt musst du doch auch jeden Tag nen Bild von dem Zwerg zeigen, wie er heran wächst :)
 
Der fliegt schon *g

Ich schau mal, immer wenn ich es schaffe, aber habe leider wenig Zeit :-(
 
Thema: Ein Küken schlüpft ...

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
55
Aufrufe
4.000
Munia maja
Munia maja
W
Antworten
1
Aufrufe
1.061
Mich@el
Mich@el
A
Antworten
17
Aufrufe
1.219
Franzi92
F
V
Antworten
3
Aufrufe
2.495
Hannebirt
Hannebirt
Y
Antworten
34
Aufrufe
2.413
yessica
Y
Zurück
Oben