Bestimmung der Farbschläge

Diskutiere Bestimmung der Farbschläge im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, wer hilft mir bei der Bestimmung der Farbschläge meiner Wellensittiche?
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo,

wer hilft mir bei der Bestimmung der Farbschläge meiner Wellensittiche?
 

Anhänge

  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 143
Und die vier auch noch.
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 148
Hallo, ich versuch mich mal. Man möge es korrigieren, kleine Schnitzer sind bestimmt drin.

Post 1 von links nach rechts:
Hellflügel grau AGG 1faktorig
Weiss bzw. aufgehellt blau (dunkelblau?)
Normal dunkelblau AGG 1faktorig (?)
Falbe?

Post 2 von links nach rechts
Spangle dunkelblau AGG1faktorig (hübsch!)
"Rainbow"! Opalin-Hellflügel violett? AGG 2faktorg?
dito
Opalin dunkelblau EGG 2

Viele Grüße,
Saja
 
Hallo Saja,

danke für deine Antwort. Hab da aber noch ein paar Fragen. Ich schreib Sie mal hinter deine Antworten:

Post 1 von links nach rechts:
Hellflügel grau AGG 1faktorig Grundfarbe ist gelb. Ist das dann trotzdem grau?
Weiss bzw. aufgehellt blau (dunkelblau?)
Normal dunkelblau AGG 1faktorig (?) Dunkelblau? Eigentlich ist sie eher grün von der Grundfarbe. Sieht ein bisschen aus wie wildfarben mit blau durchsetzt
Falbe? Ich hätte eher auf Lacewing getippt. War mir aber total unsicher.

Post 2 von links nach rechts
Spangle dunkelblau AGG1faktorig (hübsch!)
"Rainbow"! Opalin-Hellflügel violett? AGG 2faktorg? Farbe ist irgendwie zu intensiv auf dem Bild. Ich stelle nochmal eins ein. Ist mir erst nicht aufgefallen
dito
Opalin dunkelblau EGG 2
 

Anhänge

  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo Dirk, der erste ist von der Grundfarbe grau und durch das Gelbgesicht so gelb/grün geworden.
Bei Deiner zweiten Anmerkung das gleiche, Grundfarbe blau -> erscheint aber durch das Gelbgesicht grün.

Der "Falbe" könnte auch gern ein Lacewing sein, da hast Du vermutlich sogar eher recht, da tu ich mich manchmal etwas schwer. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

Zu dem neu fotografierten, ein Rainbow bleibt es. Wenn das Gelbgesicht eher blassgelb ist, dann eher EGG als AGG. Aber ich glaub nicht. Farbton könnte auch dunkelblau sein. Mit den Farbtönen tu ich mich auch immer etwas schwer (v.a. halt am Bildschirm).

Vielleicht kann Lemon nach was dazu sagen, die kennt sich ganz gut aus mit den Farbschlägen.

Viele Güsse,
Saja
 
Post 1 von links nach rechts:
Hellflügel grau AGG 1faktorig
Weiss bzw. aufgehellt blau (dunkelblau?)
Normal dunkelblau AGG 1faktorig (?)
Falbe?

Post 2 von links nach rechts
Spangle dunkelblau AGG1faktorig (hübsch!)
"Rainbow"! Opalin-Hellflügel violett? AGG 2faktorg?
dito
Opalin dunkelblau EGG 2
Nur der Falbe ist ein Lacewing. Sieht man schön an der bräunlichen Zeichnung/Kehltupfen. Die ist bei Falben intensiver und meistens zeigen sie auch mehr Grundfarbe. Bei den GGs bin ich mir selber immer in bisschen unsicher, weil es auch Mischformen gibt, aber sonst kann man so unterschreiben.

Dirk H. schrieb:
Hellflügel grau AGG 1faktorig Grundfarbe ist gelb. Ist das dann trotzdem grau?
Gelb als Grundfarbe gibt es beim Wellensittich nicht. Grundfarbe ist immer das, was der Vogel am Körper, nicht im Gesicht, hat. In dem Fall hat Saja Recht, das grünliche kommt vom Gelbgesicht. Dass er grau ist und nicht blau oder mauve kannst du schön an den Wangenflecken sehen. Die sind nämlich auch grau, das wären sie bei einem blauen nicht.
Eigentlich ist sie eher grün von der Grundfarbe. Sieht ein bisschen aus wie wildfarben mit blau durchsetzt
Auch hier kommt das wieder durch das GG. Je nach GG kann der Vogel nach der Jugendmauser sogar aussehen, wie ein grüner.
Farbe ist irgendwie zu intensiv auf dem Bild. Ich stelle nochmal eins ein. Ist mir erst nicht aufgefallen
Wird nichts am Farbschlag ändern. Violett ist zwar irre schwer vernünftig zu fotografieren, aber hier kommt das, glaube ich, hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr zwei,

vielen lieben Dank für die prompte Antwort. Ich übernehme das dann mal so.
 
Hallo Ihr alle,

die ersten Jungen sind selbstständig und abgesetzt. Ich bräuchte da dann nochmal eure Hilfe bei der bestimmung der Farbschläge.
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 113
Ich will das jetzt ma nicht alles vorkauen. Du hast doch bestimmt schon vermutungen, oder? ;)
 
Hallo Jennifer,

ich habe bei einigen Vermutungen:

2 und 7 Spangle
bei 5 würde ich mal auf aufgehellt blau tippen. (Sieht aus wie einer meiner Hähne. Der ist aber nicht der Vater)

bei den anderen vieren habe ich keine Ahnung.
 
Thema: Bestimmung der Farbschläge

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
3.547
steelflexx
steelflexx
elke.selina
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Lemon
Lemon
claudia k.
Antworten
24
Aufrufe
3.719
Lea.smile.
Lea.smile.
Zurück
Oben