Franzel und Alfons

Diskutiere Franzel und Alfons im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hey ich wollte euch mal den Franzel ( grün ) und den Alfons vorstellen. Die beiden .bzw. der Alfons kam über Unglückswegen zu mir. Ich hab eine...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
Hey ich wollte euch mal den Franzel ( grün ) und den Alfons vorstellen.
Die beiden .bzw. der Alfons kam über Unglückswegen zu mir. Ich hab eine Anzeige bei Ebay gesehen die ließ mich nicht mehr los. Da saß der arme, ganz allein in einem "Minikäfig" habe 2 Monate mit mir gerungen, diese Leute immer wieder angeschrieben sie sollten ihn doch wenigstens ins Haus nehmen ( es war Oktober und kalt) nein der Vogel krümelt ja alles voll.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab ihn abgeholt und nun tobt er mit Kumpel Franzel den ich nach ein paar Tagen dazu geholt hab durch meine Bude.
Himmel, Lausbuben sinds, aber so süß
 

Anhänge

  • fjovj 3380.jpg
    fjovj 3380.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 247
  • fjovj 3219.jpg
    fjovj 3219.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 299
Sieht nach einer ganz tollen Männerfreundschaft aus, sehr schöne Bilder. :zwinker:
 
Hallo,

bei solchen Namen muss auch mal ein völlig vogelartfremder Vogelhalter vorbeischauen ;) :D (bin normalerweise bei den Prachtfinken unterwegs)
Sehr hübsche Vögel, die es sicher super bei Dir getroffen haben. Den blauen Gelbgesicht würde ich auch nehmen...

MfG,
Steffi
 
Danke schön, ja ich habs echt mit den altdeutschen Namen, meine Kanarien heißen Alfred, Bernhard Anneliese und Carla.....
 
Hallo Claudi,

nette Namen :zustimm:
Bei meinen Vögeln bin ich da etwas anders, weil ich doch recht viele habe (im Vergleich zu den 0815-Papageienhaltern, im Vergleich zu "normalen" Prachtfinkenzüchtern habe ich viel zu wenig Vögel... ;) ). Da bekommen die Vögel einer Art immer Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben: bei den Braunköpfen bin ich z.B. nun bei den Alkoholika und Teigwaren gelandet: Brandy, Baccardi, Baileys, Batida, Buitoni und Barilla...
Lediglich bei meinen Katzen habe ich klassische Namen gewählt: Pauline und Mimi. Die nächste weibliche Katze soll Henriette heißen, falls ich einen Kater bekommen sollte, heißt der Ignaz...

Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden Herren...

MfG,
Steffi
 
Hey Steffi
Barilla und Brandy ist ja wohl genial , auch die anderen Namen:zustimm:
Herrlich , da wünsch ich dir auch viel spaß mit deiner Bande. Das mit den Anfangsbuchstaben ist gar nicht mal schlecht. Ich hab auch noch drei japanische Mövchen , bei mir wäre so eine Sortierung der Namen auch nicht verkehrt :zwinker:
 
Nochmals hallo,

vielen Dank. Ich werde sicher weiterhin viel Spaß mit meiner Mannschaft haben: am Sonntag bekomme ich nochmals Zuwachs, dieses Mal gleich ein paar mehr - 9 bis 11 Nönnchen. Und in einem Nest piepst es gerade - wieviele Jungvögel drin sind, weiß ich noch gar nicht. Da muss ich mir wieder viele Namen ausdenken - die Anfangsbuchstaben sind Z (Weißkopfnonnen), B (Braunkopfnonnen) und C (Braunbrustnonnen). Mal sehen, was mir alles noch einfällt...

MfG,
Steffi
 
Thema: Franzel und Alfons

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
652
catty
C
Zurück
Oben