Wachshaut

Diskutiere Wachshaut im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, am Montag ist Aladin bei mir eingezogen. Er kommt von Tamino und zuerst habe ich garnicht auf seine Wachshaut geachtet, aber...
VZ-Kaiser schrieb:
Bei der Normalen Untersuchung wird wohl nur auf Würmer und Parasiten untersucht, du kannst aber auch zusätzlich nach Pilze und Bakterien untersuchen lassen. Würde ich dir auch zu raten. Zusätzlich kann man auch einen Resistenztest machen, Beispiel: Wenn z.B. Salmonellen gefunden werden, kann man schauen gegen welches Medikament sie bekämpft werden können, bestimmte Stämme sind resistent gegen speziellen Medikamente.
Vielen Dank. Ich werde die Kotprobe mit einem Zettel abgeben, den mekren könnte ich mir das vielleicht garnicht! Danke Kaiser. :trost:
 
zu der wachshaut:
ich hab mal gelesen, dass die wachshaut bei lutino-hähnen (also die gelben wellis) normalerweise ins violette geht...
also wärs ja eigentlich normal...
komisch find ich nur, dass die wohl mal blau gewesen sein sollte :?

ich hab ner freundin auch mal sonen gelben vermittelt, aber der kleine war da erst gerade mal eine woche vorher flügge geworden, als sie ihn geholt hat, also konnte man da noch nichts zum geschlecht sagen...

von der gleichen brut hatte ich ja auch 2 junge aufgenommen, selbst bei denen konnte ich erst viel später mit sicherheit sagen, dasses 2 hennen sind
(leider...jetzt hab ich 4 zickige hennen und gerade mal 2 hähne in meinem minischwarm ... zickenterror pur - 8o )

jedenfalls hab ich zu der freundin auch nicht mehr so den kontakt, dass ich sie mal fragen könnte, obs nun henne oder hahn ist, und wie die wachshaut bei ihm/ihr aussieht.
 
choliemelan schrieb:
komisch find ich nur, dass die wohl mal blau gewesen sein sollte :?
Ja, ich finde es ja auch so komisch! Selber habe ich nie vorher gesehen das die Wachshaut an Aladin blau war, also kann ich auch nicht sagen wie sie mal vor Monaten ausgesehen hat. Ich warte nun ab was die TÄ rausbekommt.
 
Thema: Wachshaut

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.248
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.132
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.194
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.273
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben