Ruf von Türkentaube?

Diskutiere Ruf von Türkentaube? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, seit ein paar Tagen höre ich im Garten immer einen komischen Vogelruf, von dem ich erst dachte, es handelt sich um eine Krähe (klingt...
Tina F

Tina F

Veni vidi violini!
Beiträge
605
Hallo,

seit ein paar Tagen höre ich im Garten immer einen komischen Vogelruf, von dem ich erst dachte, es handelt sich um eine Krähe (klingt ganz ähnlich, eine Art 'Räääääh').
Wenn ich rausgucke, sehe ich aber immer nur die Türkentauben. Hat jemand vielleicht eine Seite parat, wo ich mir verschiedene Taubenrufe anhören kann?

Tina
 
Danke, aber da ist nur dieses gurren zu hören. Was ich immer höre, ist ein lauter krähenartiger Ruf.

Tina

edit: Ich hab's gefunden. Der Ruf ganz am Anfang. Ist das denn tatsächlich eine Taube, oder ist ihm da noch etwas anderes vor's Mikro geraten?
http://www.vogelstimmen-wehr.de/vogstim9.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deinem link folge, komme ich auf eine Seite mit sehr vielen Vogelarten - welche genau meinst Du denn, ist die, die Du immer hörst?

LG astrid
 
Hallo Astrid,

wenn du auf das Bild der Türkentaube klickst, öffnet sich ein Fenster und du hörst automatisch die Audiodatei.

Tina
 
Ach.. jetzt weiss ich was du meinst!!
Das ist der typische Ruf wenn die Taube im Landeanflug ist :-)
 
Echt? Danke. Ich dachte erst wirklich, das ist 'ne Krähe...

Tina
 
Thema: Ruf von Türkentaube?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
441
mineral0
mineral0
V
Antworten
18
Aufrufe
764
holyhead
H
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.586
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben