Eine Ringel- und eine Türkentaube suchen...

Diskutiere Eine Ringel- und eine Türkentaube suchen... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - ... noch einen Überwinterungs- und späteren Auswilderungsplatz! Hallo, die beiden Zwerge sitzen derzeit noch in Marl, werden aber auch gerne...
Daniaminna

Daniaminna

Stammmitglied
Beiträge
432
... noch einen Überwinterungs- und späteren Auswilderungsplatz!

Hallo,

die beiden Zwerge sitzen derzeit noch in Marl, werden aber auch gerne gebracht, wenn es nicht am anderen Ende von Deutschland ist.

Leider nur suboptimal untergebracht, deshalb sollten sie jetzt schleunigst zu Artgenossen um sich auf die spätere Freiheit vorzubereiten.

Leider kann ich sie nicht nehmen, hoffe aber, dass sich hier jemand findet, der noch Platz für die Zwei hat oder jemanden weiss, der noch Platz haben könnte.

Es wäre toll, wenn Ihr helfen könntet sie unterzubringen.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo,

die Pflegerin hat sich korrigiert ...es sind *zwei* Ringeltauben, keine Türkentaube.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke,

spontan hab ich jetzt keine Idee, halte aber mal die Ohren auf. Wichtig wäre aber noch zu wissen, ob die Tauben derzeit drinnen oder schon draußen gehalten werden und warum sie aufgenommen wurden. Ich erleb leider immer wieder "Überraschungen" der Art, als dass der verheilt geglaubte Bruch doch nicht sooo glücklich zusammengewachsen ist und man hat statt einem "Durchgangspäppelanten" einen Dauergast sitzen. ;) Kennst Du sicher auch zur Genüge...
Wenn man so etwas im Vorfeld aber weiß, kann man ganz anders suchen.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,

ja, wäre toll wenn Du Dich umhören würdest :zustimm:

Es sind einfach nur Jungtauben, die zum diesjährigen Auswildern zu spät gekommen sind....drum konnte ich sie ja auch nicht mehr nehmen.

Sie waren nicht verletzt, nix...... und werden derzeit auch schon draussen gehalten, allerdings leider nicht in einer wirklichen Voliere.....deshalb wünsche ich mir schnell einen Platz für sie, nicht dass sie sich, jetzt wo sie selbstständig futtern doch noch verletzen könnten.... Du kennst das ja auch mit den durchgeknallten Ringels :)

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Eine Ringel- und eine Türkentaube suchen...

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.244
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
539
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben