Taubenbaby auf dem Balkon

Diskutiere Taubenbaby auf dem Balkon im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Liebe Community, ich kenne mich leider mit Vögeln übergaupt nicht aus. Auf meinem Bakon hat jedoch eine Taubenmama vor vielen Wochen ein Nest...
N

Nadoun84

Neuling
Beiträge
1
Liebe Community,

ich kenne mich leider mit Vögeln übergaupt nicht aus. Auf meinem Bakon hat jedoch eine Taubenmama vor vielen Wochen ein Nest gebaut. Vor ca. 2 Wochen ist auch ein Taubenbaby geschlüpft. Die Mama ist dem Baby nicht von der Seite gewichen und war immer nur für einige Minuten weg. Seit gestern ist das Taubenbaby jedoch alleine und ich mache mir große Sorgen.

Ich habe dem Baby ein Schälchen Wasser und ein Schälchen mit Haferflocken (in Wasser eingeweicht) hingestellt.

Ich bin berufstätig und bin daher leider erst heute Abend wieder zu Hause. Was kann ich dann tun, sofern die Taubenmama nicht zurückgekehrt ist?

Danke schonmal für eure Hilfe und viele Grüße,

Nadine
 

Anhänge

  • 10436099_10152169066060684_5949908539264939492_n.jpg
    10436099_10152169066060684_5949908539264939492_n.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 138
Hallo Nadine,

in diesem Alter werden Jungtauben von den Eltern ab und zu alleine gelassen. Sie müssen erst Nahrung suchen und dann das Kleine füttern.
Mindestens 3 mal am Tag müsste die Mama oder Papa kommen. Du könntest vorsichtig bei dem Kleinen schauen, ob es den Kropf gefüllt hat.
Aber bitte ganz vorsichtig, nicht dass das Kleine flüchten will und womöglich runter fällt.

LG
Margareta
 
Thema: Taubenbaby auf dem Balkon

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.776
Thea
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.741
Andrea123
A
A
Antworten
5
Aufrufe
11.831
Alejhandra
A
M
Antworten
12
Aufrufe
6.642
Mimchen1995
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben