Albino-Zebrafinken

Diskutiere Albino-Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe ein Zebrafinkenpäärachen, daß jetzt zum zweiten Mal brüten durfte. Die übrige Zeit sitzen sie auf Plastikeiern...
K

kikki25

Guest
Hallo!

Ich habe ein Zebrafinkenpäärachen, daß jetzt zum zweiten Mal brüten durfte. Die übrige Zeit sitzen sie auf Plastikeiern.
Seltsamerweise ist eines der Küken ein Albino. Also nicht nur einfach ein weißer Vogel mit rotem Schnabel, sondern tatsächlich ein Küken mit weißlich-rosa Schnabel, roten Augen und hell-orangen Füßen. Schon nach dem schlüpfen ist mir aufgefallen, daß zwei helle und zwei dunkle Küken im Nest lagen. Einer von den beiden hellen hat nicht gesperrt und wurde darurch auch nicht gefüttert. Der zweite ist mein kleiner Albino.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Albino-ZF?

Liebe Grüße

Kerstin
 
hallo kerstin

ein ähnliches thema hatte ich im letzten jahr eröffnet...
hans hatte recht, die hellroten augen wurden später "pflaumenrot" und es war kein richtiger albino sondern vermutlich ein "Masken Grau Rotaugen Weiss"

link
 
Aha

Da bin ich ja mal gespannt....Ich denke, daß das bei denem Finken auch dadurch begünstigt wurde, daß ein Elternteil weiß war.
Die Elterntiere sind bei mir "naturfarben". Muß aber nichts heißen, denn wie deren Vorfahren aussahen, weiß ich nicht. Immerhin ist mir das Weibchen zugeflogen...
Wie sah denn der Rest deiner Brut aus?

Gruß Kerstin
 
Wenn ein Elternteil weiß ist, ist der andere spalt weiß, denn sonst gibts keine weißen JV.
 
Der Schnabel wird noch rot, genau wie er bei den anderen JV mit schwarzem Schnabel auch rot wird.
Aha , dann ist denem, deinen und nicht denen.
Wie bei Schreibfehlern doch doch manchmal ein komplett anderer Sinn entsteht.
Also sind bei dir beide Elternteile spalt in Weiß.
An Albino glaube ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kerstin, hier einer meiner jungvögel. beachte mal den fast farblosen schnabel. du kannst sigg ruhig glauben. ich glaubte auch oft genug was besonderes im nest zu haben, aber nach der jugendmauser zeigt sich der ware zebrafink.
 

Anhänge

  • IMG_0143_Resized.jpg
    IMG_0143_Resized.jpg
    20 KB · Aufrufe: 186
Hallo!

Natürlich ist mein Vögelchen etwas ganz besonderes! :zwinker:
Tut mir leid, daß der eine Satz so missverständlich ist. Ist sonst nicht meine Art, Rechtschreibung und Grammatik im Internet zu vernachlässigen.
Was meinen Pseudo-Albino anbelangt gebe ich mich geschlagen.:traurig:
Aber das mit dem Spalt verstehe ich noch nicht. Bedeutet das, dass eines der beiden Elterntiere "weiße" Vorfahren haben muß?
Irgendwo müssen die Gene ja herkommen.
 
kikki25 schrieb:
. Bedeutet das, dass eines der beiden Elterntiere "weiße" Vorfahren haben muß?
Irgendwo müssen die Gene ja herkommen.

nein, beide müssen spalt in weiß sein, das heisst beide haben weisse vorfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Albino-Zebrafinken

Ähnliche Themen

geoigl
Antworten
7
Aufrufe
2.061
geoigl
geoigl
S
Antworten
18
Aufrufe
808
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.255
Ka<doku
K
Zurück
Oben