Kanaries und Zebras?

Diskutiere Kanaries und Zebras? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey, kann man eigentlich kanarien mit zebrafinken zusammen in einer Voliere halten oder macht das probleme? Gruß
L

LeO88

Mitglied
Beiträge
33
Hey,

kann man eigentlich kanarien mit zebrafinken zusammen in einer Voliere halten oder macht das probleme?
Gruß
 
kanarien, zebrafinken und nymphensittiche

Hallo, habe entgegen den Ratschlägen von Zoohändlern zwei Nymphensittiche, 5 Kanarienvögel und 8 Zebrafinken in einer Außenvoliere, wie ich das auch schon gesehen hatte. Auch bei mir kommen alle prima miteinander aus und die Zebras fingen nach 2 Tagen mit Nestbau an! "Chefs" sind die Nymphen, aber ganz gewaltfrei.
Weiß nicht, ob es immer klappt oder nur, weil alle Bj 2006 sind und die Hälfte aus einer gleich geischten Voliere kommt, oder auch, weil die Voliere groß ist.
Gruß Gertraud
 
Hallo
Problem ist nur das unterschiedliche Futter.
Das Kanariefutter macht die ZF auf die Dauer krank.
 
Hallo Gertraud, wenn die verschiedenen Vögel geschlechtsreif werden wird es nochmal interessant.
 

ich füttere auch kanarienfutter an zf (nur 1/3)
wenn sie genug freiflug oder ne riesen voli haben, passiert da aber gar nichts mit verfettung. ;)

lg
Blaufuß
 
Nymphensittiche gehören mit zu den friedlichsten Sittichen.
Ölhaltige Sämereien machen PF nicht fett, sondern belasten den Metabolismus.
Da hilft auch kein Fliegen.
 
Blaufuß schrieb:
auch mit fliegen schäden?

Blaufuß,

das hättest aber schon in der Zeit mitbekommen haben können.
Die Kanarienvögel kommen auch mit den Futter für Exoten sehr gut klar, aber umgetreht nicht.
Du kannst den Kanarien also auch das Futter für Prachtfinken geben. ;)
Dieses Futter müßte dann aber ohne ölhaltige Sämereien sein. ;)
Das ist nämlich das schädliche. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
mir schon klar.
auch mit Leberschäden.
ich dachte nur das pendelt sich aus,
wenn freiflug dabei ist..
meine güte, asche auf mein Haupt...

lg
Blaufuß
 
Habe meinen Kanarie zusammen mit zwei Zebrafinkenpärchen. No Problem :zustimm: . Kanariefutter war für alle uninteressant. Der Kanarie frisst lieber der Zebrafinkenfutter, also muss ich ihm kein anderes mehr geben. Kolbenhirste und Grünfutter ist auch immer genug da und er sieht nach einem halben Jahr Vogelgemeinschaft mit seinen 11 Jahren recht gut aus :zwinker:

Alles Gute
Ilvi
 
Thema: Kanaries und Zebras?

Ähnliche Themen

T
Antworten
75
Aufrufe
6.824
Axel
A
W
Antworten
8
Aufrufe
869
Blaufuß
B
J
Antworten
8
Aufrufe
803
Jak&Pupsi
J
A
Antworten
2
Aufrufe
766
Gaby
G
EV114
Antworten
4
Aufrufe
650
EV114
EV114
Zurück
Oben