zebrafinkeneier für schlange

Diskutiere zebrafinkeneier für schlange im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe eierschlangenachwuchs bekommen und brauche dafür zebrafinkeneier zum verfüttern. da wollte ich mal ganz freundlich fragen,ob...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich habe eierschlangenachwuchs bekommen und brauche dafür zebrafinkeneier zum verfüttern.
da wollte ich mal ganz freundlich fragen,ob hier zufällig jemand einen überfluss an eiern hat die er mir schenken oder verkaufen will.
meldet euch einfach bei mir.
schon mal vielen lieben dank.
mfg
 
moin

soweit mich mein biologiewissen von früher nicht täuscht, merken eierschlangen das, ob die eier "frisch" sind.
ich denke mal so perpost geschickte werden sie wohl nicht anrühren.

wäre doch viel einfach ein paar huper selbst zu halten--solange du den hennen immer genug pause gönnst, müßtest du immer laufend frische eier parat haben.

ansonsten empfehle ich da einen huperzüchter in der nähe zu suchen.
 
Hallo,

frisch heißt in diesem Zusammenhang nicht angebrütet! Ein Ei das drei Tage alt ist und noch nicht bebrütet ist, wird genau so angenommen wie eines das frisch gelegt wurde!
Hatte vor Jahren auch Eierschlangen (Afrikanische) und die haben die Eier noch genommen die über 8 Tage alt waren, bei richtiger Lagerung kein Problem!
 
ich friere die eierchen immer ein die ich mir bestellt,die nehmen die auch noch an.
also ich hab gelesen die schlangen ´´riechen´´ das schon mit ihrer zunge ob die eier frisch sind,aber bei denen kann auch ein ei noch frisch sein,was für uns nicht merh frisch wäre.
ich hab mich schon umgehört,aber ich finde hier einfach keine züchter in meiner umgebung-vielleicht weiß einer von euch welche,ich komme aus hannover...

ich hab mir selbst ein pärchen zugelegt,aber die legen nicht so viele eier wie ich bräuchte,eben nur wie ich jetzt erfahren habe höchstens 3 gelege im jahr und das reicht ja net ;-)
mehr vögelchen kann ich aus platzmangel nicht halten.

tun sich eigentlich auch geschiwster von zebrafinken zusammen!?
also bilden die pärchen und legen dann eier!?
natürlich dürften die jene nicht ausbrüten,da es ja dann inzuchten wären.

mfg
 
jo, auch geschwister hopeln, wenn man sie läßt.
das die schlangen auch gefrorene eier nehmen , hab ich garnicht gewußt und auch niemals erwartet.

man lernt ja nie aus
 
es soll wohl auch schlangen geben die die dann nicht merh annehmen,aber ich habe bei meiner gar keine probleme,bei den kleinen weiß ich es noch nicht,da erst ein baby gefressen hat und das ei war zufällig noch nicht eingefroren...

aber ich denke das liegt auch daran,dass sie ja gezwungen sind das zu fressen,da ich ja keine anderen eier anbieten kann,da ich ja nicht selbst züchte...

aber ich bin eigentlich recht froh das meine die so gut annimmt,sonst wäre das füttern wesentlich problematischer :zwinker:
 
Wie könnte man denn die kleinen Eier überhaupt sicher verpacken, daß sie nicht auf dem Postweg zerbrechen?
 
also da wo ich sie immer her bekomme nimmt der einfach styropor,macht da löcher rein,das die eierchen gerade so rein passen und drückt die eier ganz vorsichtig in diese löcher,dann umwickelt er das 2 mal mit diesem plastikzeug(kennt ihr bestimmt von früher,da wo so blasen drin sind die man so knacken kann :zwinker: ) und dann liegen die in zerhexeltem zeitungspapier,ist von oben und unten drauf-die kommen immer heile an,wenn die post damit keinen mist baut---war erst 1 mal.
 
Thema: zebrafinkeneier für schlange

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
429
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
16
Aufrufe
1.712
Selene
S
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.229
zebrafink2
Z
G
Antworten
10
Aufrufe
2.819
gerhard_
G
T
Antworten
5
Aufrufe
2.400
geoigl
geoigl
Zurück
Oben