Streithähne

Diskutiere Streithähne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. einem Jahr meinem Zebrafinkenpärchen "erlaubt" die eier mal auszubrüten und es sind auch zwei ganz süße...
L

lexyk

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. einem Jahr meinem Zebrafinkenpärchen "erlaubt" die eier mal auszubrüten und es sind auch zwei ganz süße gesunde babys geschlüpft, Hahn und Henne, beide absolut aktiv. Nun, nach ca. 6 Monaten fing das Theater an. Der kleine wurde richtig streitlustig und jetzt ist nur noch Theater im Käfig, wehe es kommt jemand seiner Henne zu nah. Naja, die Hennen streiten sich mittlerweile auch. Jetzt hab ich mir noch ein Pärchen zugelegt, in der Hoffnung, dass sich das legt..Pustekuchen..
Die 3 Pärchen verstehen sich absolut gut, fühlen sich auch wohl, aber untereinander verstehen sich die Kleinen gar nicht. Es wird zwar auch gekuschelt und das alles, aber eben nur Paarweise. Vielleicht war es ein Fehler noch ein Pärchen zu holen ? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Es ist ein Machtkampf entstanden, jedes Pärchen lebt sein Leben..
Was kann ich bloß dagegen tun ?

Wäre lieb, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

MFG

Lexy
 
Schätze, die Unterbringung ist zu klein!
Für drei Paare sollten es schon 1 - 1 1/2m³ sein, zumal sie alle geschlechtsreif sind und in Brutstimmung kommen.
Jedes Paar muß genügend Platz haben, sich sein Revier abzugrenzen.
 
Wie groß ist denn die Unterbringung ?
 
also es sind zwei, aneinander gekoppelt.
die eine voliere ist 1,60 h, 63cm b und 55 cm t und seit ich noch zwei vögel mehr habe haben die einen durchflug zu einer 1,20m h, 1,10 m b und 55cm t voliere, also jetzt schon genug platz oder ?
ich weiß, der Käfig vorher war zu klein, ich hoffe nur, dass jetzt die streiterei aufhört...mmh...

der kleine, der bei mir geschlüpft ist, ist sehr streitlustig, auch, wenn er das balzen anfängt und die henne fliegt weg, fängt er an sie zu zwicken und beißen.
 
Das müßte eigentlich reichen. Haben die Finken auch Freiflug ?
Meine Süßen stecken in den Freiflug viel Energie. Sie sind Abends richtig müde.
 
Jetzt habe ich gelesen, dass noch mal 6 dazu gekommen sind. Da wirds dann doch bald zu eng.
 
nein um gottes willen, die kleinen racker halten mich jetzt schon ganz schön auf trab, da kommen nicht noch sechs dazu, das war nur für die aufzählung wie wieviele ich habe. ich habe 6 und mehr wirds auch erstmal nicht..:-))
mmh..freiflug haben sie nicht außer in der voliere. meine vögel stehen in einem 50 m^2 zimmer und ich habe viele gardinen und nicht sehr viele anflugmöglichkeiten, ich habe ehrlich gesagt angst, dass sie sich verletzten.
oder dass sie nicht mehr zurück finden.
 
Thema: Streithähne

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.435
Isrin
Isrin
P
Antworten
9
Aufrufe
1.957
Petra68
P
U
Antworten
11
Aufrufe
2.529
UliEggert
U
P
Antworten
4
Aufrufe
1.081
Piepmatz08
P
Zurück
Oben