Insekten füttern?

Diskutiere Insekten füttern? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben, habe gelesen, dass Zebrafinken während der Brut auch Insekten fressen. Vielleicht kann mir jemand sagen welche Insekten ich...
S

seroquel600

Guest
Hallo ihr lieben,

habe gelesen, dass Zebrafinken während der Brut auch Insekten fressen.
Vielleicht kann mir jemand sagen welche Insekten ich meinen Zebrafinken anbieten kann!?
 
Ja das kann ja jeder!
Natürlich möchte ich die Vögel damit auch beschäftigen und so naturnah wie nur eben möglich.
Das soll ja auch was besonderes sein!
 
probiers doch mal mit kleinen heimchen,hat mein chamäleon als jungtier auch genommen,die haben eine sehr dünne ´´schale´´ und können so gut ´´geknackt´´ werden,besser als z.b. grillen

nur wirst du ein problem haben,wenn deine vögel nicht schnell genug sind dann haste die guten heimchen in deiner wohnung und dann wünsch ich dir viel spaß....;) sind unheimliche plagegeister,vermehren sich super schnell und naja ich fänds net schön die hier zu haben,deswegen hab ich immer mit pinzette verfüttert,was aber bei vögeln schwer werden wird...

wenn deine vögel aber draußen stehen kannst du das ja mal ausprobieren.
nur haben heimchen usw. nicht so viele vitamine,nur proteine--da gibt es aber pulver(allerdings für reptilien,wie du das für vögel verwenden kannst/darfst weiß ich nicht).

oder mehlwürmer könntest du geben,das wird denk ich mal das beste sein,aber kleine....auf gar keinen fall die zohopas....viel zu riesig.
es werden oft jüngere mehlwürmer im zooladen für reptilien angeboten,die würd ich dann nehmen und evt. den kopf abschneiden(wenn der nicht ´´geknackt´´ wird kann es zumindest bei reptilien böse enden....ich weiß wieder nciht wie es bei vögeln ist,aber sie haben ja keine zähne....).

joa das wären die insekten die ich füttern würde,wenn ich welche verfüttern würde....
wie gesagt grillen wären zu hart....
und heuschrecken haben einen nachteil,wegen den hinterläufen,die sind sehr hart und können verletzungen im hals verursachen,bzw. auch schluckbeschwerden hervorrufen oder schlimmeres...

hoffe konnte ein paar anregungen geben.
 
Ích denke dass Heimchen nicht so gut sind...und Mehlwürmer sollen irgendwas in sich haben was bei Vögeln nicht gut ist, weiß aber nicht mehr was... Irgendwelche kleineren Würmer aus der Zoohandlung sollen genommen werden, weiß aber auch hier leider den Namen nicht mehr...
 
Du meinst Getreideschimmelkäferlarven.
Wenn dir die in der Wohnung entwischen, gibt es je nach Bauweise einen schönen Spaß.
 
Heimchen sind o.k., hier ist die Größe ausschlaggebend. Falls Dir eins entwischt, es gibt auch Heimchenfallen, die ganz gut funktionieren.
 
schon der gedanke ist grausam,das einem die heimchen entwischen find ich....ich glaub das wird bei den vögeln aber wirklich schnell passieren,meine reptilien sind zum glück schneller als die heimchen,aber ich glaub die vögel nicht unbedingt...aber naja das musst du selbst wissen ob es dir die sache wert ist...

undich find sie sind schwer zu händeln,da glaubt man man hat sie erwischt...dann drehen sie sich ihr beinchen ab und schwups weg sind sie...und die springen hoch und weit und sind echt schnell....

also ich glaub ich würd das dann nur in der außenvoliere probieren...
 
Hallo,

was macht ihr euch eigentlich immer das Leben so schwer? Heimchen füttert man entweder lebend mit der Pincette, oder nach dem Auftauen (also erst einfrieren) oder man ertänkt sie. So füttern wir Heimchen auch den Baby Schildkröten (Terrapene und Cuora). Mehlkäferlarven (Mehlwürmer) verfüttern wir in Unmengen an Vögel, Spinnentiere und Reptilien im Zoo als wichtige Eiweißlieferanten.
 
Thema: Insekten füttern?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.671
Sammyspapa
Sammyspapa
semikolon
Antworten
17
Aufrufe
3.287
papugi
papugi
P
Antworten
0
Aufrufe
3.383
ptarmigan
P
L
Antworten
13
Aufrufe
12.318
Vogelklappe
V
S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
sigg
S
Zurück
Oben