Schwarzwangen

Diskutiere Schwarzwangen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Suche noch Schwarzwangen Grau in Schauqualität - keine Volierenzüchtungen !!
Ich bezweifle das man mit drei Jahren schon von züchten sprechen kann?! Das ist ja wohl etwas zu hoch gegriffen. Vielleicht habe ich da eine falsche Ansicht von, aber für mich bedeutet züchten unter anderem bewusst Vögel die dem Rassestandart am meisten entsprechen auszuwählen und miteinander zu verpaaren. Das konntest du schon mit drei Jahren?

Ich sehe auch nicht das Sigg dich absichtlich angegriffen hat. Er hat lediglich aufgegriffen was du gesagt hast und seine Meinung dazu geäußert. Wenn man keine Kritik annehmen kann, wird man sich auch niemals verbessern können und sich über eventuelle falsche Meinungen Gedanken machen. Aber genau das solltest du, denn wenn man Zebrafinken so hält wie es beschrieben wurde, ist eine Inzucht in Volierenhaltung so gut wie ausgeschlossen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, aber ich nehme an, man wird mich darauf aufmerksam machen, falls es nicht so sein sollte. :~
 
Bei mir hat es sich ähnlich verhalten, allerdings wußte ich mit 3 Jahren noch nicht einmal was ein ZF ist. Sicher hatten wir auch WS.
Gezüchtet habe ich mit 12 Jahren und du wirst es nicht glauben, es waren ZF.
Alles was unter Zuchterfahrung unter 10 jahren zum Besten gegeben wird, läuft unter Märchen oder maßloser Selbstüberschätzung. Das gilt auch für mich.
Darum behaupte ich auch nie, ich hätte 59 Jahre Zuchterfahrung, sondern rede immer von 50 Jahren. Aber vielleicht gibt es ja noch Wunderkinder, die mit 5 Abi machen und mit 3 Vögel züchten.
 
Mein kleiner (3 Jahre) kennt sogar einen Dompfaff, wenn er ans Futterhäuschen kommt !!!
Warum kann man mit 3 Jahren und einem Paar ZF noch nicht züchten ??
 
Weil man noch nicht einmal den Käfig sauber machen kann, geschweige Zuchtpaare zusammenstellen, Keimfutter zubereiten und eine Brut überwachen kann. Dann kann man weder lesen noch schreiben und mit den kleinen Patschhändchen Vögel fangen. Man schafft es kaum, sich einen Babybrei reinzuschaufeln und braucht dabei Unterstützung, aber manche haben eben Wunderkinder gezeugt, die konnten sofort laufen und sprechen.
Nun bin ich froh wenn meiner sein Abi schafft, aber manche müssen sich um solch lapidare Dinge keinen Kopf machen, denn das erledigt der Kleine so nebenbei.
 
Schau einmal ... Du verstehst scheinbar selbst mit 33 Jahren recht schwer, wie willst Du da mit drei Jahren etwas von Prachtfinkenzucht verstanden haben ... ??? Und selbst wenn Du Deinem Kleinen das Unterscheiden einer Heckenbraunelle von einem Sperling antrainiert hättest, wäre dies kein Zeichen eines weiterführenden Erkenntniszuwachses ...

Gruß, Randolph
 
Bitte Pos. 20 lesen !!!!!
Übrigens "sigg", mit 3 Jahren kann man schon mit Gabel und Messer essen !!
 
Das wird immer lustiger hier...Siggi, Rudi ich glaube, ihr vergeudet hier Zeit...hier ist Hopfen und Malz verloren !
Ich glaube, wir müssen akzeptieren, dass wir ein Wunderkind unter uns haben...
 
Guckt mal zum Thema "das neue Traumpaar" - auch da macht "sigg" die Leute blöd an - kann er nicht einfach nur Antworten auf die gestellten Fragen geben, ohne abwertend zu werden !?


Hi!
Ich glaub mit "Leute" bin wohl ich gemeint:~
Also wenn du mich fragst komm ich mir nicht wirklich "blöd angemacht" vor.
Es ist nun mal einfach seine Art so zu antworten (zwar gehts natürlich charmanter-aber die auf das WIE kommts ja nich an...:~).
Du kannst dich jetzt stundenlang darüber ärgern, wie er manchmal antwortet, aber ich meine was bringts dir?


Du solltest froh sein, dass er überhaupt antwortet, und ob du`s glaubst oder nicht- sigg hat nun mal SEHR VIEL mehr Erfahrung als die meisten hier im ZF Forum, aber deshalb ist er bei weitem nicht Gott....

Ich weiß der Beitrag kommt ein bisschen spät, aber...:+keinplan

Gruß Jenny
 
Bitte Pos. 20 lesen !!!!!
Übrigens "sigg", mit 3 Jahren kann man schon mit Gabel und Messer essen !!

Sicher Harry, so sehe ich das auch und Sonntags kocht der Kleine für Mama und Papa. Was bin ich nur für ein armer Wicht, daß ich mir Sorgen mache muß, ob meiner seinen Abschluß macht, während andere ihr Kind mit 8 auf die Uni schicken.
 
Hallo sigg, ich möchte mich bei Dir wegen meiner falsch gewählten Worte und Sätze entschuldigen, habe mich zu arg reingesteigert und ärgern lassen !!!!!!
Nichts desto Trotz, suche ich aber immer noch Schwarzwangen-ZF und Züchter die welche züchten und Erfahrung haben !?
Vielleicht war ich damals auch 5 Jahre alt, aber ich war stolz auf meine "ersten" Vögel !!
 
Okay, vertragen wir uns wieder.
Schade das Hans van Weerdhof hier nicht mehr Moderator ist.
War ein guter Mann und ein exzellenter Kenner der Materie ZF und deren Mutationen. Zudem ist er Obmann des niederländischen Zebrafinkenzuchtverbandes. Der hätte dir sicher super Vögel besorgen können.
Den hat man leider vergrault!
 
Na also, es geht doch !
Stell deine Anfrage in den Kleinanzeigene rein, da wird dir ganz sicher geholfen !
 
Zebrafinken....

gibt es denn in Deutschland keine ZF - Clubs wie inHolland bzw. Belgien ????
 
Thema: Schwarzwangen

Ähnliche Themen

Yasmin.
Antworten
3
Aufrufe
973
Yasmin.
Yasmin.
E
Antworten
5
Aufrufe
502
Nyrokay
Nyrokay
V
Antworten
8
Aufrufe
1.198
Gast10
G
M
Antworten
1
Aufrufe
889
Terryann
Terryann
A
Antworten
12
Aufrufe
2.941
Anna1979
A
Zurück
Oben