Zwei Küken sind schon tod, warum????

Diskutiere Zwei Küken sind schon tod, warum???? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab noch mal eine frage. Also ich hatte ja schon berichtet das meine ZF brüten. Gestern und heute sind zwei Küken geschlüpft, aber...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
ich hab noch mal eine frage. Also ich hatte ja schon berichtet das meine ZF
brüten. Gestern und heute sind zwei Küken geschlüpft, aber beide sind gestorben. Woran kann das liegen. Ich denke ich habe alles richtig gemacht. Habe mich vorher eingehend darüber hier im Forum beleden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Jessi
 
Hallo Jessi,

es kommt vieles in Frage. Zum einen kann es sein, das die Küken zu schwach sind und nicht sperren, dann werden sie nicht gefüttert. Es könnte sein, das etwas beim Wechsel zum hudern nicht funktioniert, also so dass die Küken zu lange offen liegen. Einmal ausgekühlt serben sie recht schnell. Auch kommt es hin und wieder vor dass nicht richtig oder von nur einem AV oder aber gar nicht gefüttert wird.
 
Hallo,Jessi,das kann viele Ursachen haben,an deiner Pflege lag es wahrscheinlich mit Sicherheit nicht!Es ist mitunter auch das Gesetz der Natur,das manchmal recht grausam sein kann!Wenn deine beiden Küken zu schwach waren und nicht lebensfähig genug,kannst du unternehmen,was du willst,die Natur fordert ihren Tribut!Mir ist es auch schon einige Male passiert,dass ein Küken eingegangen ist und der Tierarzt sagte mir dasselbe,was ich dir jetzt schreibe.Es gibt halt Dinge,da ist man machtlos.Beispielsweise hat es schon Fälle gegeben,da hat die Alte,die es wahrscheinlich am besten merkt,ihr Küken totgebissen,weil es nicht überlebensfähig war.Du siehst ja auch,wenn eine Wellensittich-Henne ihr Gelege aufgibt,beisst sie die Eierschalen durch!Deswegen brauchst du dir keinen Kopf machen,dass du da in irgendeiner Form versagt hättest.Und ich glaube,dass du damit auch nicht allein stehst!
Mit freundlichen Grüssen,Ralf
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.. Ich denke das die Alten nicht gefüttert haben denn die Kröpfe der beiden waren ler. Ausser dem sah das zweite Küken viel kleiner und verkümmerter aus. Naja Die haben ja noch 6 Eier vioelleicht klappts dann.
Gruß Jessica
 
Thema: Zwei Küken sind schon tod, warum????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben