Katzen im Wintergarten

Diskutiere Katzen im Wintergarten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Das Thema hat zwar nur indirekt mit Zebrafinken zu tun, Entschuldigt. Nach langem Studium dieses Forums habe ich mich entschieden, mir...
M

malawi40

Guest
Das Thema hat zwar nur indirekt mit Zebrafinken zu tun, Entschuldigt.
Nach langem Studium dieses Forums habe ich mich entschieden, mir Zebrafinken und Japanische Mövchen anzuschaffen. Große Voliere besorgt, alles schön eingerichtet und heute sind 2 Pärchen zebrafinken und ein Pärchen??? Japanische Mövchen eingezogen. Das erste was sie gemacht haben...... gefressen so als wären sie ausgehungert.
Nun aber zu meinem Problem. Die Voliere steht im Wintergarten, schöner Platz, schöne Pflanzen.
Habe aber die Angewohnheit immer die Großen Türen aufzulassen da es sonst bei diesem Wetter sehr warm drinne wird. Leider gibt es keine Fenster nur zum öffnen.
Es hat keine halbe Stunde gedauert und 3 Nachbarskatzen haben meinen Wintergarten belegt. Habe sie rausgeworfen (Entschuldigung liebe Katzenliebhaber)Nun habe ich die Türen nur angeklappt. Die Katzen sitzen nun auf den Fensterbrettern und schauen rein.
Was kann ich nun machen? Halten diese sogenannten Fliegengitter Katzenkrallen aus?
Wollte eventuell stabile mit Alurahmen Kaufen, Kenne mich aber nicht so aus da sie ja auch nicht gerade billig sind.
Oder gibt es andere Vorschläge. Die Türen sollten jedenfalls Tagsüber offen sein.(Große Doppeltür zum Schieben.

Danke Dirk
 
Hallo,

ich denke, so normales Fliegengitter hilft auf die Dauer nicht. Ggf. wäre eine Gittertür besser, die man in die offene Türöffnung stellen oder so in die Führungsleisten hängen kann, dass sie bei Bedarf zur Seite geschoben werden kann.
 
mit Gittertür meinst Du bestimmt sogenannten Kaninchendraht oder?
naja mein Handwerkliches Geschick läßt etwas zu wünschen übrig.
Habe mir heute doch erst mal Fliegengittertür geholt. mal ausprobieren.
Welche Temperaturen halten eigentlich Zebrafinken aus?
Heute war kein warmer tag aber im Wintergarten hatte ich 33 Grad.
An warmen Tagen habe ich auch schon mal 40 Grad drin. Ist bestimmt zu hoch:?
 
...Welche Temperaturen halten eigentlich Zebrafinken aus?
Heute war kein warmer tag aber im Wintergarten hatte ich 33 Grad.
An warmen Tagen habe ich auch schon mal 40 Grad drin. Ist bestimmt zu hoch:?


Hallo Dirk,

also, welche hohe Temperaturen Zebrafinken in unseren Breiten aushalten (können), entzieht sich meiner Kenntnis. In ihrer Heimat Australien sind sie ja Hitze gewöhnt, allerdings trockene.

Du muss Deine Vögel beobachten, wenn es ihnen zu heiß ist, sitzen sie oft mit offenem Schnabel, "hecheln" und machen sich dann dünn (Federkleid wird angelegt).
Gut wäre, ihnen Bademöglichkeiten zu bieten. Am besten so, dass sie nicht ins Wasser koten. Badewasser tagsüber auswechseln (wenn möglich).

Viel Erfolg mit der Fliegengittertür.
 
Thema: Katzen im Wintergarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben