Stimmt es dass......

Diskutiere Stimmt es dass...... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Zebarfinken krank werden können von den Spielzeugen? Ich hab irgendwo gelesen das sie wirklich krank werden können.Denn momentan hab ich...
L

lily

Guest
Zebarfinken krank werden können von den Spielzeugen? Ich hab irgendwo gelesen das sie wirklich krank werden können.Denn momentan hab ich Spielzeuge im Käfig und ich bin mir nicht sicher ob ich sie rausnehmen soll oder nicht.Denn meine Zebrafinken spielen ziemlich gerne mit den Spielzeugen und es wäre ziemlich schade wenn ich sie rausnehmen müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein.

Gruß
lily
 
Was für einen Grund sollte es haben, dass sie davon krank werden? Kann ich mir keinen Reim drauf bilden. Ich hab auch zwei Teile im Käfig hängen, an denen rupfen sie immer rum. Bisher sind noch alle gesund!
 
Huhu.

Ich denke auch,das du das Spielzeug drin lassen kannst.
Ich kenne es nur von Wellensittichen,das man da z.B. keine Spiegel in den Käfig rein hängen soll.
 
ich hab nähmlich öfters gehört das zebrafinken von plastikspielzeugen von krank werden können.ich wollte es nur mal so wissen ich will ja nicht das meine kleinen krank werden........
 
Warum Plastikspielzeug?
Es gibt doch genug Möglichkeiten für "Naturspielzeug". Zweige, Seile (Kokos, Sisal), Strohkugeln, selbstgebastelte Schaukeln aus genannten Materielien und so weiter. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sieht zum einen schöner aus, als dieses bunte Zeug und ist zum anderen natürlicher. Und dran rum zotteln können sie alle Male. :zwinker:
 
Ich denke es kommt stark darauf an, was es ist. Spiegel und Glöckchen können Vögel ziemlich irre machen. Aber solange sie ihr Spielzeug mögen und du keine Verhaltensänderungen (wie z.B. zunehmende Aggressivität oder so) beobachtest, sollte es unbedenklich sein.
Find Naturspielzeug aber auch viel schöner!
 
wer hat denn gesagt dass ich kein naturspielzeug habe?ich sogar ein bisschen mehr natur spielzeug als plastik.ich hab ja nur gefragt weil meine ZF gerne mit den plastikspielzeug spielen als mit den naturspielzeugen.
 
Thema: Stimmt es dass......

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
713
lukas90
lukas90
K
Antworten
11
Aufrufe
1.949
Moni
M
R
Antworten
17
Aufrufe
5.438
Radulfa
R
Y
Antworten
2
Aufrufe
478
yessica
Y
Zurück
Oben