Zebrafinken verlieren Federn

Diskutiere Zebrafinken verlieren Federn im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Zebrafinken-Pärchen ziemlich viele Federn verlieren,aber sie haben keine kahlen Stellen im...
L

lily

Guest
Hallo!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Zebrafinken-Pärchen ziemlich viele Federn verlieren,aber sie haben keine kahlen Stellen im Gefieder.Ich weiß aber nicht wieso sie so viele Federn verlieren.Sie haben einmal in der Woche Freiflug im Wohnzimmer,bekommen einmal in der Woche eine Gurke oder ein kleines Salatblatt von mir und im Käfig hängt ein Kalkstein.

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

lily
 
Autsch! :achja:

Sorry lily, nimms mir nicht übel, aber bei der Frage fühlt man sich schon fast verarscht...
Das ist so als würde ich fragen "Wieso klingelt mein Telefon?" :D

Im übrigen verlieren meine derzeit auch fast allesamt ihre Federn, weil sie in der Mauser sind.
Wenn das so weiter geht, kann ich mir bald daraus ein Kissen basteln... :+pfeif:
 
So Sachen kann man in der zahlreichen Lektüre und auf vielen Websites lesen.

klick hier

Ansonsten empfehle ich dir Bielefelds Bücher über Pracht- und besonders Zebrafinken (unter anderem). Du wirst schon was finden.

Und wenn du noch Fragen hast: Stell sie ruhig, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Das ist normaler Weise auch meine Devise und dumme Antworten mag ich auch nicht.
Aber sorry, wenn ich über 6 Monate Zebrafinken und noch nie was von der Mauser gehört habe, ist das schon ziemlich peinlich.
Noch peinlicher ist eigentlich nur noch, wenn man als Vogelhalter nicht mal weis, das Vögel Eier legen und nicht lebend gebären.

Meine Meinung.... nicht böse gemeint! :trost:
 
Thema: Zebrafinken verlieren Federn
Zurück
Oben