paar Tipps ;)

Diskutiere paar Tipps ;) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo;) Ich hab mir neue Zebrafinken zugelegt und könntet ihr mir vtl ein paar Tipps geben, welches Futter außer Vogelfuttermischung noch gut...
1

1860Madrid

Guest
Hallo;)

Ich hab mir neue Zebrafinken zugelegt und könntet ihr mir vtl ein paar Tipps geben, welches Futter außer Vogelfuttermischung noch gut wär. Ich hab schon allesmögliche versucht aber sie haben nichts von dem Obst gegessen, dass ich ihnen gegeben hatte. Oder was ich ihnn geben sollte, dass sie gesund bleiben.

UND : Was für einen Standort für den Käfig würdet ihr mir empfehlen ? Ich hatte erst einen kleinen Käfig wo sie sehr glücklich waren aber jetz hab ich mir einen größeren Käfig zugelegt aber sie kommen mir lange ncht so glücklich vor wie im alten Käfig.

Hoff ihr könnt mir paar Tipps geben

Mfg
1860Madrid
 
okay danke.
Vogelmiere hab ich schon probiert und sie haben es wirklich gern gegessen, aber kann man sich Vogelmiere quasi selbst züchten, weil der nächste Laden bei mir in der Umgebung, wo es Vogelmiere gibt ist ca. 40km entfernt:traurig:
 
Hi,

du kannst deinen Zebrafinken in Sachen Frischfutter viel Abwechslung bieten.
Versuche es mal mit Salat,Apfel,Gurke,Vogelmiere usw.
Du kannst da ruhig einiges ausprobieren. Manche brauchen etwas länger, ehe sie neue Dinge annehmen.
Auch Hirse fressen sie gerne.
Wegen dem neuen Käfig: Nimm am Besten die ganze Inneneinrichtung von deinem alten Käfig und packe alles in den Neuen.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das sich deine Finken in einem großen Käfig nicht wohl fühlen:?
 
Vogelmiere mußt du nicht kaufen. Du hast bestimmt eine Wiese bei dir um die Ecke. Dort findest du alles, was du brauchst; Vogelmiere , Löwenzahn usw.. Es geht auch einfach ein Grasbüschel mit Erde dran. Was sie auch gern mögen ist, wenn das Gras Samen ausbildet hat. Worauf du achten solltest ist, daß die Wiese nicht direkt an einer viel befahrenen Straße liegt (Autoabgase).
 
Wie lange ist der Umzug denn her?
Vielleicht sind sie mit der neuen Umgebung einfach noch so beschäftigt, dass sie keine Aufmerksamkeit mehr für neues Futter übrig haben.
Und die mögen auch nicht immer alles, was man ihnen gibt (meine fressen nur grüne Sachen!). Vielleicht brauchen sie einfach nur noch ein bisschen Zeit.

Könnte es sein, dass sie sich im neuen Käfig zu exponiert fühlen? Haben sie Versteckmöglichkeiten? Und die Möglichkeit, sich ganz oben (also unters Käfigdach) zu setzen? Was hast du denn für Sitzgelegenheiten?
 
Wie lange ist der Umzug denn her?
Vielleicht sind sie mit der neuen Umgebung einfach noch so beschäftigt, dass sie keine Aufmerksamkeit mehr für neues Futter übrig haben.
Und die mögen auch nicht immer alles, was man ihnen gibt (meine fressen nur grüne Sachen!). Vielleicht brauchen sie einfach nur noch ein bisschen Zeit.

Könnte es sein, dass sie sich im neuen Käfig zu exponiert fühlen? Haben sie Versteckmöglichkeiten? Und die Möglichkeit, sich ganz oben (also unters Käfigdach) zu setzen? Was hast du denn für Sitzgelegenheiten?

Ich hab ihnen jetzt Naturäste gegeben mit Blattern (von Haselnussstrauch) und irgendwie machen sie jetzt einen glücklicheren Eindruck als davor:trost:
 
Na siehst du! :)
Ich denk, es is vor allem wichtig, dass man die Kleinen mit Veränderungen nicht überfordert. Lass ihnen immer genug Zeit, sich an alles zu gewöhnen, dann wird das schon!
 
Thema: paar Tipps ;)
Zurück
Oben