So werden aus den Bösen die Liebsten

Diskutiere So werden aus den Bösen die Liebsten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :beifall: Hallo Leute!!!! Ich bin so happy - ihr könnt´es Euch nicht vorstellen. Häufig schrieb ich Euch von dem Pärchen, welches seine Küken...
Speedy09

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.311
:beifall: Hallo Leute!!!! Ich bin so happy - ihr könnt´es Euch nicht vorstellen. Häufig schrieb ich Euch von dem Pärchen, welches seine Küken einfach "gekillt" hat. Nachdem ich nun Eure Ratschläge versucht habe zu verstehen und auch umzusetzen, siehe da: Es hat tatsächlich geklappt. Ich trennte alle Vögel paarweise in andere Käfige. Und schon fingen die 2 an zu brüten. Aus 3 Eiern kam ein Küken geschlüpft. Das war am 05.05.09! Doch ich war natürlich skeptisch, ob dieses Baby nun leben darf. Doch am 25.05.09 dann der lebende Beweis: Es kam aus dem Nest!!! Und das, als ich sie mal für kurze Zeit raus gestellt habe ( es waren schließlich 30 Grad). Und ihr könnt´Euch gar nicht vorstellen, wie schnell der Kleine seine neue Welt erkundet hat.....:)
Er sitzt morgens schon immer mit seinen Eltern da, wenn ich ins Wohnzimmer komme. Heute hat er schon an der Gurke "probiert". Danke für den Tipp die Vögel zu trennen. Da war wohl wirklich Neid / Eifersucht im Spiel. Nun warte ich noch ein wenig und schau mal, ob ich die Familie mal wieder vereinen kann - wenn die das überhaupt noch wollen.....:zwinker: Gruß Speedy09
 
Vielen Dank Crissi. Der Kleine kann schon so gut fliegen und ist so aktiv, dass ich meinen Reserve-Käfig aus dem Keller geholt habe. Der ist wesentlich größer, als der "Straf-Käfig". Nun kann er richtig flattern - hat der Kleine auch direkt gemacht.....:freude: Hätte niiiiieeeee gedacht, dass die beiden mal ein gesundes Baby bekommen....Nun wurde ich eines besseren belehrt.....
 
Thema: So werden aus den Bösen die Liebsten
Zurück
Oben