Habe auch Zebrafinken

Diskutiere Habe auch Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von vier munteren Zebrafinkenhähne. Angefangen hat alles mit Shaggy (Foto) den ich von meiner frühere...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von vier munteren Zebrafinkenhähne.
Angefangen hat alles mit Shaggy (Foto) den ich von meiner frühere Kindergärtnerin aufs Auge gedrückt bekommen hab mit einem Käfig.
Damit er nicht allein ist hat mein Onkel mit versprochen EINEN zweiten Hahn zu besorgen.
Naja zwei Tage später stand er vor meiner Tür mit DREI jungen Zebrafinkenhähne die in der zweiten Jugendmauser sind.
Ich habe ihnen die Namen Shaggy,Scooby,Chip und Chap gegeben.
Chap sieht etwas komisch aus. Sein Halsbereich ist kahl (evt. gerupft ?)
Im Moment leben sie noch in einem viel zu kleinen Käfig aber ein größerer folgt auf jeden Fall.
Heute habe ich sie zum ersten mal raus gelassen,aber sie trauen sich noch nicht so ganz. Sie setzen sich nur auf den Käfig.
Könnt ihr mir den Farbschlag von Shaggy verraten anhand des Fotos
 

Anhänge

  • DSC00816.jpg
    DSC00816.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00818.jpg
    DSC00818.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 53
Ich würde auf Grauschecke oder so tippen.

Warte aber mal die anderen Meinungen ab, da er mir recht dunkel erscheint (evtl. auch Schwarz-"Irgendwas" mit drin??).

Aber erstmal Glückwunsch zu den Piepern! ;-)
 
Ja am Kopf ist er dunkelgrau doch ab den Schulterblättern schimmert er bräunlich
 
Kurz und knapp auf dem Punkt.
OK Also ein grauer Schecke
 
Ist das eigentlich normal wenn Zebrafinken täglich baden oder auch zwei mal
 
Ist auch normal, wenn sie 5x baden....bei dem Wetter.
Ihr habt Probleme!
Ivan
 
Die anderen drei sind stink normale naturfarbene Hähne
 
Ist sicher Schecke grau und Zebrafinken sind sowieso Weltmeister beim Baden.
 
Thema: Habe auch Zebrafinken
Zurück
Oben